Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 18.07.2010, 23:19 Uhr

Frage bei Frühförderung

Hallo, ich hab´ meinen Sohn bei der Frühförderung angemeldet, hoffe, dass er überhaupt noch hin kann, weil er ja dieses Jahr zur Schule geht.
Jetzt hab´ ich einen ellenlangen Fragebogen zugesandt bekommen, auf dem auch steht:

Besteht ein Anspruch auf Beihilfe durch Ihren Arbeitgeber?

Was heißt das? Muss die Frühförderung bezahlt werden? Wahrscheinlich bekommt er Ergotherapie.

Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.

LG

 
3 Antworten:

Re: Frage bei Frühförderung

Antwort von dhana am 19.07.2010, 10:24 Uhr

Hallo,

ich denke eher, das die wissen wollen welche Art der Krankenversicherung du hast.

Gesetzlich Versicherte müssen nichts bezahlen, wenn die Therapie med. notwendig und von einem Arzt verschrieben wird.
Private Versicherungen haben da teilweise andere Regelungen - da ist ede Versicherung anders - und Beihilfeberichtigte (z.B. Beamte) haben wieder eigene Regelungen. Die müssen ja meist erst selber bezahlen und bekommen es dann über die Beihilfe wieder.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bei Frühförderung

Antwort von Mobekka am 19.07.2010, 10:49 Uhr

Achso, stimmt, da könntest Du Recht haben. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bei Frühförderung

Antwort von Isabell01 am 19.07.2010, 17:16 Uhr

Mmmh, also mein Sohn war ebenfalls bei der Frühförderung. Allerdings übernehmen die nur Kinder BIS zum Schuleintritt.

Bezahlen mußten wir nichts dafür. Wird durch die Krankenkasse und durch das Sozialamt bezahlt (auch, wenn man Millionen auf dem Konto liegen hat). Und man muss auch weiter nichts dafür unternehmen, dass macht die Frühförderstelle alleine.

Würde da aber vielleicht noch mal nachfragen. Bei uns hat das alles vom ersten Telefonat bis zur ersten Therapiestunde über ein halbes Jahr gedauert. Nicht, dass Du das dann alles umsonst auf Dich nimmst und etliche Tests umsonst durchführen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.