Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 18.08.2008, 15:46 Uhr

Bericht vom heutigen 3. Kigatag auch @RR

Hallo zusammen!

Heute morgen war wieder Theater. Er fing heute schon beim Frühstück an mit weinen und jammern, mit festkrallen irgendwo wenn ich ihn anziehen wollte. Mit ganz viel Gerede und Überzeugungskraft und Versprechen, das ich und seine Schwester eine Weile mit dabei bleiben, konnte ich ihn davon überzeugen, hinzugehen.

Hab das dann im Kindergarten auch direkt so mit den Erzieherinnen besprochen, das ich wenigstens ne Stunde dableiben will. War auch ok. Er fing auch direkt mit der Marita (Erzieherin, die ich bisschen seltsam finde) an zu spielen. Eine halbe Stunde sass ich in der Gruppe, da fragte Marita Luca ob ich gehen darf, nein das wollte er natürlich nicht. Ich hab dann gesagt, aber auf den Flur darf Mama doch oder? Naja mit bisschen Gerede war auch das gut. Da sass ich dann eine halbe Stunde und er konnte mich immer sehen, kam auch ein bis zweimal zu mir. Als es dann um 9.30 h ans frühstücken gehen sollte, hab ich mich von Luca verabschiedet. Natürlich Geweine, ich ihm nochmal alles erklärt, es kam ein leises gejammertes ok. Marita nahm ihn auf dem Arm ich winkte und er schrie: Mami bitte bleib hier und war am weinen, aber da bin ich dann gegangen.

Die eine Erzieherin sagte, er hätte sich schnell beruhigt und dann gut gespielt. Naja und als ich ihn um 12 Uhr abholte hat er sich tierisch gefreut und erzählte auch ein bisschen, sang ein Lied, was sie vorher geübt hatten. Alles in allem ist er gut drauf. Ich hab ihn nun gefragt ob wir das morgen wieder so machen und er sagte ok.

Ich denke es wird noch einige Tage dauern bis er nicht mehr so traurig ist, aber das muss auch irgendwie bis dahin gehen.

Und @RR ja das mit dem wieder mitnehmen hatte ich auch schon überlegt oder auch hatte ich überlegt nochmal ein paar Tage auszusetzen. Aber jeder sagt mir und auch mein Gefühl sagt mir das, wenn er erst mal raus hat, das er dann wieder mit darf nach Hause, wirds gar nicht besser werden. Ich mein ich merke ja schon das ihm das wohl gefällt da. Er erzählte heute ganz begeistert vom Turnen und was die Marita da für Faxen gemacht hätte und vom Frühstück wo Marita seine Nektarine haben wollte. Auch wenn ich sie seltsam finde, aber um Luca scheint sie sich richtig zu kümmern und zu bemühen, da er fast ausschliesslich von ihr erzählt, was er mit ihr zusammen gemacht hat usw. weniger von der anderen Erzieherin. Ich bemühe mich selber auch sehr postives auszustrahlen und thematisiere den Kiga hier nicht. Er fragt und bekommt antworten, er erzählt und wir unterhalten uns drüber. Aber ich fang nicht ständig wieder von an. Den Fehler hab ich offenbar bei meiner Tochter damals gemacht.

Danke der Nachfrage und ich werde weiter berichten. LG Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.