Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 30.08.2013, 0:10 Uhr

Beißen mit 3,5 Jahren

Nein, ich finde, das muss man nicht hinnehmen. Ich würde mal Fotos machen von den ganzen Bissspuren. Dann kannst du die Erzieherinnen darauf ansprechen, dass es wirklich sehr häufig vorkommt und ggf. die Fotos (mit Datum) zeigen. Die Erzieherinnen müssten schon versuchen, dem beißenden Kind zu helfen, dass es mit den Kindern anders Kontakt aufnimmt bzw. Konflikte nicht mehr durch Beißen löst. Nur Auszeiten auf dem Stuhl reichen nicht. Das beißende Kind grenzt sich so doch immer mehr aus, bald wird keiner mehr mit ihm spielen wollen. Ein Elterngespräch mit den Eltern diese Mädchens ist da sicher seitens der Erzieherinnen fällig!

Was du deiner Tochter raten kannst, wenn sie gebissen wird: Sie soll möglichst gegendrücken, wenn sie z.B. in den Arm gebissen wird, fest mit dem Arm gegen die Zähne bzw. in Richtung des Mädchens drücken! Dann wird das Mädchen schnell damit aufhören. Bei einem Biss in den Fuß eben mit dem Fuß dagegenhalten etc. Wenn die Erzieherinnen es nicht schaffen (sie können natürlich nicht alles verhindern, ist mir schon klar), dein Kind vor solchen Beiß"attacken" zu bewahren, darf sich deine Tochter ruhig wehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Beim Beißen hört der Spaß auf

Hallo, immer mal wieder hat unser Mittlerer Probleme im Kiga, daß er jemand beißt. Dummerweise jetzt das Nachbarskind und die Mutter macht mir jetzt die Hölle heiß und hat auch schon vorge- schlagen, daß wir lieber in einen kleineren Kiga wechseln sollen. Mir stößt daran ...

von moon* 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.