Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.03.2016, 14:32 Uhr

Beim Haushalt mit helfen ab wann?

Unser hilft auch seit er kann. Sei es mal Tisch mit decken, sein Geschirr zur Spüle tragen, mit dem Kehrblech/Handbesen Müll zusammenkehren usw. Will er aber auch, drohen oder sonstiges muss ich da gar nicht. Ich respektiere aber auch, wenn er gerade im Spiel vertieft ist oder sonstwo beschäftigt, das er nicht in dem Moment mit helfen muss.

Beim Kinderzimmer bzw Spielzeug bitte ich ab und zu, dann klappt das meistens auch. Muss er auch im Kindergarten und auch vorher schon bei der Tagesmutter.

Für mich ist es nur logisch das die Kleinen von Anfang an mithelfen. Halt immer danach was sie können und wenn es gerade passt. Ich sehe es zu oft auch auf der Arbeit was passiert wenn Mütter meinen alles hinter hertragen zu müssen. Wenn 16-18jährige nicht einmal in der Lage sind Mülltrennung zu betreiben (und wir reden da von ganz einfacher Mülltrennung wo zB ein Joghurtbecher hinkommt), dann muss ich klar sagen, in dem Elternhaus ist was schief gelaufen. Das die teils nicht mal in der Lage sind Scheiben sauber zu machen ohne das man ihnen sagt womit oder nur eine Geschirrspülmaschine einzuräumen (da landen dann auch mal Messer und Co drin), kommt auch vor. Wie sollen die irgendwann mal selbst einen Haushalt schaffen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.