Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von millibuttercup am 26.03.2016, 12:54 Uhr

Beim Haushalt mit helfen ab wann?

Huhu.
Unsere Maus ist 22 Monate und hilft liebend gerne mit, logischerweise von mir begleitet und angeleitet (Fegen,Saugen, Schränke abwischen, Spülmaschine ausräumen (->einzelne Teile mit mir zusammen natürlich) Allerdings ist es dann natürlich oft schlimmer als vorher. Trotzdem lobe ich sie und dann freut sie sich wie ein Schneekönig (: Ernsthafte Hilfe kann man glaub ich von so kleinen Kindern noch nicht verlangen. Ich schätze mal, dass geht tatsächlich erst wenn die motorischen Fähigkeiten ausgereift sind. Aber ich würde es allgemein in dem Alter nicht zum Muss machen. Versuch ihn spielerisch einzubinden. Die meisten Kinder haben doch total Spaß daran wie die Großen zu sein und nachzumachen (: Wenn man die Kleinen um Hilfe bittet, dann fühlen sie sich meistens super (:
Ich werde es jedenfalls so beibehalten und wenn ich das Gefühl habe meine Maus ist weit genug, dann darf sie auch mal richtig was im Haushalt helfen. Und irgendwann muss sie dann auch. Zumindest ihr Zimmer in Ordnung halten und Kleinigkeiten wie Müll rausbringen oder Saugen. Ansonsten sollte ein Kind, Kind sein dürfen und sich an ein Minimum von Pflichten halten. (:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.