Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.03.2016, 19:10 Uhr

Beim Haushalt mit helfen ab wann?

Mein Sohn ist 16 Monate und räumt die Waschmaschine ein, holt die nassen Sachen raus, rennt mit dem Handbesen durch die Gegend und fegt überall und wenn man die Balkontür mit Fensterputzmittel einsprüht und ihm Zewa in die Hand drückt fängt er an die zu putzen.

Nichts davon haben wir ihm "beigebracht", er macht das von sich aus, weil er denkt, dass Mama und Papa spielen und da will er mitmachen.

Umrühren beim Kochen klappt motorisch noch nicht, aber er ist gut darin, Kartoffeln zu holen und anzureichen, wenn man schält.

Und er ist spitze im auffinden leerer Pfandflaschen und wegräumen zum Pfand. Auch Papiermüll in die dafür vorgesehene Kiste schaffen klappt ganz gut ;)

Mach ein Spiel draus. Kinder wollen helfen und mitmachen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.