Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lev13 am 17.03.2016, 13:41 Uhr

Gesundes Frühstück

Was versteht ihr unter gesundem Frühstück???

Vor 5-6 Jahren als meine Tochter im Kiga war gab es einmal im Monat etwa gesundes Frühstück. Dafür gab es eine Liste und die Eltern trugen sich in die entsprechenden Wünsche ein. Gurken, anderes Obst/Gemüse, Quark, Brot, butter usw.

Jetzt geht mein Kleiner in den selben KIGA und wir hatten in den letzten 6 Monaten 2mal gesundes Frühstück. Das erste mal gab es Marmeladenbrot.
beim zweiten Mal Brot mit Frischkäse und Gurken u Tomaten.
Gegen letzteres kann ich nichts einwenden. Aber ist Marmeladenbrot Gesundes Frühstück???
Bei Elternabenden wird immer darauf hingewiesen kein Marmeladen oder Schokibrot zum normalen Frühstück mitzugeben (Zähne, Zucker ect) und dann Marmelade?
Eine Erzieherin meinte auf meine Bemerkung ob Marmelade gesund wäre" ja sie ist ja selbst gemacht". Und trotzdem wird sie mit (Gelier)zucker gemacht und ist somit auch süß und "ungesund".

Oder was meint ihr?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gesundes Frühstück

Was versteht ihr unter gesundem Frühstück??? Vor 5-6 Jahren als meine Tochter im Kiga war gab es einmal im Monat etwa gesundes Frühstück. Dafür gab es eine Liste und die Eltern trugen sich in die entsprechenden Wünsche ein. Gurken, anderes Obst/Gemüse, Quark, Brot, butter ...

von lev13 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesundes Frühstück

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.