Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pompi am 10.11.2009, 20:40 Uhr

bei uns war es so ähnlich

Hallo, meine Kleine ist seit Ende August den ganzen Tag ohne Windel (sie ist vor 3 Wochen 3 geworden). Anfang Juli hatte sie immer Mittags keine Windel mehr an für den Kiga wollte sie immer eine Windel an haben obwohl es mittags immer geklappt hat. Ich hab dann Anfang September mal mit den Erzieherinnen gesprochen was sie meinten und ich bekam den Rat dass sie sie mal drauf ansprechen den nächsten Tag weil sie auch oft als die Windel gewechselt wurde geheult hat (bei den Erzieherinnen) und meinte dass sie jetzt auch endlich keine Windel mehr will. Ich dachte okay probieren wirs mal so. Am nächsten morgen nach dem aufstehen meinte sie heute gehe ich ohne Windel in den Kiga (ich war total erstaunt) es hat auch gut geklappt und sie war mächtig stolz. Hin und wieder passierte mal ein kleiner Unfall aber die Erzieherinnen meinten das wäre ok und normal.
Seit 2 Wochen wenn ich sie vom Kiga abhole frage ich sie noch ob sie Pippi machen muß sie verneint, und wenn wir daheim die Tür rein gehen sagt sie jetzt ist die Hose nass ich setze sie dann gleich auf die Toilette und dann kommt nochmals ein riesiges Pippi (wir sind in 2-3 Min. zuhause). Heute hab ich ihr gesagt bevor wir jetzt gehen, gehen wir noch ein Pippi machen, sie ging ohne murren mit und als wir dann im Kiga in der Toilette waren sagt sie die Unterhose ist nass, sie hat dann aber noch ein pippi in die Toilette gemacht. Ich ziehe sie dann jedes mal um und sage zu ihr das nächste Mal soll sie gleich sagen wenn sie muß.
Da bin ich jetzt a bissel ratlos, aber ich denke das wird wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.