Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 29.07.2020, 17:33 Uhr

Beginn KiTa

Hallo meine Liebe,

mir geht es genauso. Meine beiden Kinder kommen auch im September in die Kita mit fast 3 und fast 5 Jahren und ich bin schon fleißig am Vorbereiten der ganzen Utensilien und Kleidung. Aufgrund der Covid Situation würde das Vorgespräch von Juni auch erst in den September verschoben und wir haben nur einen Zettel erhalten auf dem steht dass wir für den ersten Tag Hausschuhe, Ersatzkleidung und Brotzeit benötigen. Deshalb habe ich persönlich in den Kita Gruppen angerufen und nachgefragt was wir alles benötigen. Es gibt einiges das in der Kita bleibt. Hier meine Liste:

-3-4 Sets an Ersatzkleidung
-Windeln, Feuchttücher und Unterlage
-Regenstiefel, Regenjacke und Matschhose
-Sonnencreme und Sonnenhut
-Liste mit Allergien
-Bei Pflasterallergie müssen eigene Pflaster mitgebracht werden

Was nicht in der Kita bleibt, aber benötigt wird:

-Rucksack
-Brotdose
-Trinkflasche bei Ausflügen
-Reflektoren bei Ausflügen für Jacke und Rucksack würde ich persönlich empfehlen

Und sehr wichtig, dass nichts weg kommt ist die Personalisierung aller Utensilien und Kleider. Dafür kannst du Etiketten nehmen die Spülmaschinen und bis 60° Waschfest sind (z. B. von www.Klebekerlchen.de, gut www.markiert.de etc. ) oder einen Stempel mit Bügelband ebenfalls waschfest (siehe Bild) nutzen.

Was du dann speziell für die Kita brauchst, kannst du dann ja noch erfragen. In unserer Kita benötigen wir ein Foto für die Tasche der schmutzigen Wäsche die in der Kita gestaltet wird und einen dicken Ordner in dem alle Fortschritte festgehalten werden und auf dem auch ein Foto aufgeklebt wird.

LG Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.