Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyMami am 17.02.2010, 11:34 Uhr

Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Hallo,

meine Tochter Antonia wird im März 5 Jahre alt.
Sie lädt außer ihren Freundinnen auch noch einen Jungen ein.
Habt Ihr Bastelideen, die alle gut finden.
(Perlenfädeln oder so fällt ja wohl aus...)

Vielen Dank,
Peggy

 
4 Antworten:

Re: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Antwort von Schlumpfine09 am 17.02.2010, 11:57 Uhr

Hi

was meine gut fanden, waren zum einen ein recht preiswerter Spiegel (schon rot vorlasiert oder natur) mit Glitzersteinen zu bekleben und Glitzerstaub, kann man mit Jungs sicher auch machen mit Streufußbällen, Muscheln, Piratenmotiven etc. - oder eine Karte ausmalen und die dann in einen peppigen Bilderrahmen - beide Artikel (Spiegel und Rahmen) gibts im Möbelhaus.

Was auch nett ist, im Kinderversandhandel gibt es Holzrohlinge, die man gut mit Fingerfarben bemalen kann. Schatzkisten, Sperrholzschachteln, kleine Garderobe, Bilderrahmen usw.

Wir haben auch schon mal einen echten Zauberstab gebastelt, das war auch spannend, ein Rundholz in richtige Länge gesägt, Kinder malen den Stab an mit Fingerfarben und Glitzer, dann kommt ein Klarlack drüber und eine Art Glitzerschnur als Griff drumgewickelt, mit Heißklebepistole fixiert.

LG Schlumpfine09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Antwort von Yuri06224 am 17.02.2010, 12:10 Uhr

Mein Sohn liebt Perlenfädeln! Ich würd's machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Antwort von JonasMa am 17.02.2010, 13:20 Uhr

Wir hatten einen Indianer-Geburtstag - und haben Nudeln, Muschlen und Perlen gefädelt - alle Jungens fanden das klasse. Mach es ruhig. Deine Tochter hat Geburtstag und nicht der Junge - der wird schon alles klasse finden, was die Mädels machen, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Antwort von LaEmLu-Mum am 17.02.2010, 13:50 Uhr

also am 7 geb. meiner großen konnten die kids tüten gewinnen mit holtperlen drin und nem lederband. es waren 5mädels und 1 junge. und ale fanden es toll. für die mädels hatte ich so typische farben wie lila, rosa, rot. und für den jungen grün, blau und gelb. er hat begeistert mit gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Auch wegen Geburtstagsfeier

Eigentlich das gleiche wie unten nur umgekehrt. Mein Sohn feiert naechste Woche seinen 5.Geburtstag. Letztes jahr hatten wir auch ein paar Freunde eingeladen, deren Eltern ich nur vom Sehen kannte. Meine vorstellung war, dass die kinder gebracht und abgeholt werden. Aber die ...

von Cata 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstagsfeier

meine tochter(gerade 4 geworden ) ist zum ersten mal zu eine KG freundin zum geburtstag eingeladen.die mutter kenne ich nur vom sehen aus.soll meine tochter alleine hin oder soll ich dabei bleiben?ich lasse sie ungerne in eine fremde wohnung,bei leute die ich kaum kenne,obwohl ...

von dianne 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Panzer zum 3. Geburtstag?

Mein Schwiegervater meinte es gut, und hat für unseren Sohn ( wird in knapp 4 Wochen 3 ) einen Panzer mit Fernsteuerung gekauft. Ich bin total entsetzt und habe gesagt, daß er das Ding gleich wieder umtauschen kann. Was hättet Ihr gesagt? Viele ...

von storchenflug 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag - Ideen für Obst in der Kita

Guten Morgen zusammen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Seit gut 1 Jahr läuft bei uns das "Tigerkids"-Programm und es ist nicht mehr gewünscht, an Geburtstagen Kuchen oder Süßigkeiten mitzubringen. Stattdessen wird aufgeschnittenes Obst / Gemüse gewünscht - für 24 ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eingewöhnung und Geburtstag

Hallo, habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn kommt demnächst in den Kindergarten und wird am 4. Eingewöhnungstag Geburtstag haben. Macht man da irgendetwas wie z.B. Kuchen mitbringen? Die ersten Tage soll er wohl nur 1-2 Stunden dort sein. ...

von mona06 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo. Bei uns ist es so geregelt, das alle Kinder eines Monats gemeinsam feiern, um zu umgehen, das jeden Tag was Süßes auf dem Tisch steht. Soweit ganz okay. ABER: An der Tür ist ein monatlicher Aushang, wo die Kinder abgebildet(Bilder ohne Namen) sind, die in dem Monat ...

von schnuck82 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag ihrer Enkeltochter vergessen - schon wieder!!

Hallo, ich hatte letztes Jahr schon mal einen Beitrag geschrieben, da war ich völlig aufgebracht - meine Schwiegereltern hatten den 2.Geburtstag ihres kleinsten Enkelkindes vergessen, ich ware stinkesauer, mein MAnn weniger, er meinte damals, in seiner Familie wäre das ...

von ziegelstein 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten - Was kann ich mitgeben?

Hallo zusammen, meine Motte hat nächsten Monat Geburtstag. Letztes Jahr habe ich Mausbrötchen gebacken. Entweder gibt es Kuchen bzw. Muffins oder Brötchen mit Bockwurst. Ich würde aber gerne etwas "Besonderes" machen. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee für mich? Vielen ...

von Mondteufel 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.