Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_98 am 16.02.2010, 18:25 Uhr

@Mijou

Hallo,
ich habe grade mal gegoogelt, aber auf Anhieb nichts zu Pressemitteilungen gefunden, in denen von halbhohen Betten abgeraten wird.
Hast Du da einen Link?
Mir wäre irgendwie nie in den Sinn gekommen, daß da ein Kind abstürzt und gar abgeraten wird. Finde dieses Argument gegen solche Betten aber sehr spannend und würde gerne mehr drüber lesen.
LG Sally

 
2 Antworten:

Re: @Sally

Antwort von Mijou am 17.02.2010, 11:23 Uhr

Hallo Sally,

diese dpa-Meldung steht ein- bis zweimal jährlich in unserer Tageszeitung. Es wird dabei betont, dass Hochbetten nicht unter 9 bis 10 Jahren geeignet sind, halbhohe Betten frühestens ab dem Schulalter. Vor längerer Zeit ist ein kleines Kind in unserem Nachbarort bei einem Sturz vom Hochbett gestorben. Danach war ich für solche Meldungen sensibilisiert, deshalb registriere ich es immer, wenn auch in der Zeitung von der dgu (Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie) zum Thema gewarnt wird. Die Fachleute betonen immer, dass schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen das Hauptrisiko sind, wegen des erwähnten Vornüber-Fallens der Kinder aus den Hochbetten. Kopfüber zu fallen aber ist auch bei halbhohen Betten natürlich eine mittlere Katastrophe.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Sally_98 am 17.02.2010, 16:29 Uhr

Hallo Mijou,
danke für Deine Auskunft. Werde auf jeden Fall weiter nach Quellen suchen. Das Thema beschäftigt mich jetzt wirklich sehr, da ich hin und wieder beruflich Eltern berate beim einrichten sehr kleiner Kinderzimmer. Hochbetten sind da natürlich immer ein großes Thema.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.