Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 06.08.2014, 21:35 Uhr

Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.

Wenn die Kinder wach sind nehme ich den normalen Stundenlohn. Soweit die Kinder schlafen und bis sie wieder aufwachen nehme ich 30€. Danach wieder Stundenlohn.

Würde bei mir bedeuten: Kinder kommen um 19 Uhr. Sie gehen um 20 Uhr ins Bett (1hx7€). Sie schlafen bis 6 Uhr (30€), Kindergarten beginnt um 8 Uhr (2hx7€). Macht einen Betrag von 51€.
Also würde es mit deinen 50€ übereinstimmen.

Wenn die Kinder wach sind kommt es drauf an wieso und wie lange. Wenn es nur das "Normale" ist, wie bsp. Flasche geben, Windel wechseln, Schnuller geben, usw. was in ein paar Minuten erledigt ist und auch zu Hause vorkommt, dann rechne ich da nicht extra für.
Wenn ein Kind besonders lange wach ist (über 1h) dann berechne ich das als Stundenlohn ab,
Ist bis jetzt bei mir noch nicht vorgekommen. Aber ich habe schon Kinder betreut, die alle 2h ihre Flasche brauchten bzw. auch Kinder, wo man neben schlafen musste, wo man es immer wieder in die stabile Seitenlage drehen muss (wegen der Atmung) usw.. Da habe ich wenig Schlaf bekommen, weiß aber auch, dass es den Eltern nicht anders ergeht als mir und ich weiß so etwas vorher! Und trotzdem habe ich nur die Pauschale für die Nacht genommen.
In deinem Fall hast du zwei Kinder die nicht besonderes haben, somit nachts auch schlafen sollten.

Ich habe bis jetzt erst einmal zwei Kinder in meiner Wohnung betreut und das auch nur, weil die Eltern zu Hause eine Feier hatten und da hätten die Kinder nicht zur Ruhe gefunden. Es war ok, aber schon mit einem Aufwand verbunden. Mal abgesehen von der Reisetasche voll was die Kinder alle mit dabei hatten (im Alter von 1 und 2 Jahren läuft da was zusammen, denn Flasche, Flaschenwärmer, Milchpulver, Windeln, usw., alles musste mit), Reisebett, usw.. Das war schon ganz schön viel und der Zwillingswagen nicht zu vergessen. Und trotzdem hatte ich nur das zur Verfügung was da war.
Zu Hause bzw. im Haushalt der Kinder finde ich es wesentlich leichter. Da hat man alles parat, auch Dinge die man evtl. gar nicht braucht. Gewohnte Umgebung, gewohntes Bett und ich kann dort auch schlafen (wenn auch auf dem Sofa). Ich finde das immer viel besser.
Aber das sieht auch jeder anders und muss jeder selbst entscheiden.

Fazit: 50€ sind durchaus gerechtfertigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.