Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chump am 01.09.2008, 15:41 Uhr

aussenseiter

Hallo!

hab grosse sorgen; und zwar: mein 4 jähriger sohn hat vor einer woche mit dem kindergarten angefangen. er geht gerne hin. ich hab ihn auch schon vom ersten tag an nach einer stunde alleine lassen können. alles kein problem. die kindergartentanten sind auch sehr positiv, er ist absolut nicht schüchtern, und wirkt sehr selbstbewusst. nur ich habe folgende sorge: er hat einfach nicht die dieselben interessen wie die anderen kinder. er "liest" am liebsten tierenzyklopedien, liebt dinosaurier, reptilien, insekten, schaut sich nur tierdokumentationen an. mit bob der baumeister, oder "cars" können wir ihn richtig jagen. er studiert diese tiere richtig. das ist seine leidenschaft. sandkistenspiele, etc interessieren ihn nicht. und deshalb spielt er auch alleine. sorgen mache ich mir eigentlich nur deshalb weil er schon an anderen kindern interessiert ist. aber die nicht an ihm. versteh ich auch, die haben wieder andere interessen, und können mit ihm halt nichts anfangen, schätz ich mal.
ich weiss es ist nach einer woche noch sehr früh, aber es bricht mir das herz zu denken dass er irgendwann einmal deshalb traurig sein könnte. hat jemand mit so einer situation erfahrung? habe schon versucht seine interessen auch in andere richtungen zu lenken, habe ihn immer mit anderen kindern zusammengebracht, aber es hat ihn nie interessiert. hoffe dass er sich vielleicht irgendwann anfängt ein bisschen anzupassen, will aber auch nicht dass er sich "verleugnet" nur um nicht alleine zu sein. ich bin sehr stolz auf ihn, aber mach mir halt grosse sorgen...

elena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.