Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante am 06.07.2018, 10:07 Uhr

Ausgrenzung im Kindergarten

Ich bräuchte bitte mal von anderen Mamas Rat, was würdet ihr tun? Oder gibt es jemand mit ähnlicher Situation?

Also unsere Tochter ist im letzten Kindergartenjahr und kommt im September in die Schule. Sie hatte eigentlich immer ein gutes Selbstbewusstsein, welches im letzten Jahr stetig verloren ging, da sie speziell von einem gleichaltrigen Mädchen ihrer Gruppe niedergemacht und ausgegrenzt wurde. Dieses Mädchen schafft es auch die anderen Kinder gegen unsere Tochter aufzuspielen, so das selbst ihre Freundin im Kindergarten Sachen sagt und tut, was das andere Mädchen möchte. Mittlerweile gibt es morgens Tränen das sie nicht in den Kindergarten möchte, obwohl sie 3 Jahre immer gerne ging.
Zuhause belastet es die Familie, da unsere Tochter hier viel rumschreit und sich selbst schlecht macht. Dies tut mir extrem weh, das sie z.B. Äußerungen macht wie "ihr könnt mich gerne in den Müll schmeißen, ich kann ja sowieso nichts"

Danke für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.