Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 06.07.2018, 10:27 Uhr

Ausgrenzung im Kindergarten

Sie sagt sowas, weil sie Deine Bestätigung will, dass dem eben nicht so ist. Wenn sie sagt, sie "kann sowieso nichts", dann würde ich sie in dem Alter erst mal ein paar Sachen aufzählen lassen, die sie denn angeblich nicht kann und dann noch, was sie denn kann (angefangen vom Essen mit Messer und Gabel bis hin zum Schuhebinden, Buchstaben schreiben vielleicht schon?, Malen, Zählen, was auch immer). Mal schauen, welche Liste länger ist.

Meine Kinder sind zwar noch jünger, aber für mich klingt es stark danach, dass sie einfach gerade unheimlich viel Bestätigung braucht. Und wenn mein Sohn mal wieder anfängt, dass er "das alles" ja gar nicht kann, dann lass ich ihn auch aufzählen, was er denn "alles" gar nicht kann und danach das, was er kann und dann ist er immer ganz stolz, weil er eigentlich immer mehr Sachen findet, die er kann als die, die er nicht kann. Und wenn er anfängt dass sein Kumpel XY aber das und das und das schon kann, dann lass ich ihn aufzählen, was er denn dafür besser kann als sein Kumpel und da kommen auch immer mindestens genauso viele Sachen zusamen.

Was die KiTa angeht, würde ich mit den Erziehern reden, was da abgeht, denn Du kannst ja nur schwer dort einwirken. Macht deine Tochter was mit ihren Freundinnen außerhalb der KiTA, wo das Mädchen vielleicht nicht bei ist? Tanzen, Sport, sonstwas?

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.