Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 03.11.2008, 13:04 Uhr

Aufräumen

Mein Sohn - 5 Jahre - möchte, daß ich immer mit ihm zusammen aufräume.
Wenn ich sage, räume bitte dein Zimmer auf, sagt er: Mit dir zusammen.

Wie reagiert man darauf?

Ist er schon allein in der Lage aufzuräumen, oder sollte man doch noch mit machen. Beim Aufräumen spielt auch auch noch und es dauert sehr lange.

Liebe Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Aufräumen

Antwort von Linley75 am 03.11.2008, 15:05 Uhr

Trefft doch eine Vereinbarung, dass er einen gewissen Teil aufräumt u. Du den Rest. Od. er soll schon anfangen u. wenn Du dazu kommst hilfst Du ihm.

Bei uns zieht ab u. zu der Spruch. Denk dran wer auskürmelt wird auch aufräumen. Dann sieht es zumindest nicht immer soooo wüst aus...

Er kann doch auch kürmeln u. Unordnung schaffen, dann kann er auch sicherlich aufräumen.

Kinder wissen schon genau wie sie uns Eltern beschäftigen u. in ihren Dienst stellen - hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von emily_1 am 03.11.2008, 17:04 Uhr

hallo,

bei uns wird abends vor dem sandmann aufgeräumt.anfangs mit tränen und motzen aber sie hat es begriffen.unsere ist 4 und es klappt echt.manchmal passen unter bett viele sachen und somit ist zimmer ok(ein tag lasse ich es ihr),aber am nächsten tag bestehe ich auf komplettes aufräumen.bei uns haben die lob-sterne geholfen.für jedesmal zimmer aufräumen gab es einen stern,bei 5 sternen dürfte sie sich etwas kleines aussuchen,das klappte super.

lieben gruß,

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von babu am 03.11.2008, 17:37 Uhr

Anfangs helfe ich meist mit, um ein Grundsystem reinzubringen (Bausteine in eine Kiste, Playmobil in die andere etc.)Dann sollte aaleine aufgeräumt werden, wobei ich die Feinheiten zum Schluss noch korrigiere (z.B. Bücher gerade rücken im regal, Kisten in den Schrank räumen).Den Großteil machen die Kinder aber selbst, nicht immer ohne Protest, aber eine gewisse Ordnung muss eben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von Feli05 am 03.11.2008, 20:08 Uhr

Mach doch mit ihm ein Spiel draus.

Z. B. Du machst die roten Bauklötze und ich die blauen. Mal sehen wer schneller ist.
Oder
dein Sohn räumt die großen Bücher weg und du die kleinen. Mal sehen wer schneller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von RR am 03.11.2008, 20:22 Uhr

Hallo
mein Sohn wird auch bald 5. Aufräumen macht er zumindest soweit dass nur in seinem Zimmer Spielzeug rumliegt. Ansonsten haben wir Kisten, 1 für Fahrzeuge, eine für Lego, eine für Bastelsachen etc. Da sortiert er schonmal selbst. Dennoch muss ich so alle 1-2 Wochen mal durchgehen u. gucken weil doch immer mal wieder was liegen bleibt. Aber das finde ich nicht soooo schlimm, ihm gefällt es auch wenn nach meinem Durchgang alles wieder super schön in Ordnung ist. Er darf aber durchaus auch mal etwas aufgebautes ein paar Tage stehen lassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.