Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckmaus am 03.11.2008, 12:52 Uhr

Farben kennen

Mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 3 1/4 und schmeißt immer noch die Farben durcheinander. Konnten eure Kinder das in dem Alter schon? Ich habe ja die Hoffnung, daß sie es durch die größeren Kinder in der KiTa bald lernt.

 
8 Antworten:

ja konnten meine mit 2,5 beide. lg

Antwort von LaLeMe am 03.11.2008, 13:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von kachiya am 03.11.2008, 13:07 Uhr

Mein Sohn hat die Farben durch Spiele wie Obstgarten usw. und durch das Malen gelernt (Gib mir doch mal den roten Stift!). Ansonsten ist das Farbenerkennen Bestandteil der U8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von uelli am 03.11.2008, 13:08 Uhr

Hallo

meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und hat es auch mit 3 Jahren im KIGA gelernt Farben zu erkennen und diese auch zu behalten :-)

Mach Dir keine Sorgen...das kommt alles von alleine!

Ich hab zuhause mit meiner Tochter auch beim spielen mit Ihr geübt z.B beim bauen mit Lego Steinen ( ich hab Ihr dann immer gesagt "Gib mir mal bitte den "blauen" oder eben eine Farbe genannt Stein ) Oder eben beim malen oder im Alltag geübt...

Viele Grüße Insa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von RR am 03.11.2008, 16:01 Uhr

Hallo
mein Sohn fing mit 2,5 an u. konnte so mit 3 alle Farben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von emily_1 am 03.11.2008, 17:07 Uhr

unsere 4, kennt die fraben komplett.haben mit den spielen von haba sehr viel erreicht und der kiga legte viel drauf.also mit 3 hatte sie keine probleme mehr.mit 2,5 fing sie an, alle farben super drin, allerdings die farbe grün und blau die brachte sie immer durcheinander.

lieben gruß,

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von Krümelkecks am 03.11.2008, 18:32 Uhr

Meine konnte das schon mit ca. 20 Monaten fehlerfrei. War aber wirklich früh dran.

Bei ihr kam das auch durch Stifte und durch ein Buch mit bunten Luftballons.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von Robina am 03.11.2008, 21:23 Uhr

Hallo
soweit ich weiß, liegt die "normale" Spannweite für das Farbenlernen zwischen 2 und 4 Jahren. Aber fördern kannst Du es schon. Wir haben immer Legotürme nach Farben sortiert gebaut. Das war sehr lehrreich.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben kennen

Antwort von PiaJulie am 04.11.2008, 21:06 Uhr

Meine Tochter ist 2,5 und kennt alle Grundfarben sowie die Mischfarben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.