Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 02.11.2008, 16:49 Uhr

Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Am Freitag wollte ich meinen Kurzen im Kindergarten abholen und fand mein in Tränen aufgelöstes Kind vor, und einen Haufen ratloser Erzieher: Seine warme Jacke für draußen war weg! Ich konnte es erst nicht glauben, denn wo sollte die Jacke sein? Er ist normalerweise der erste, der mittags abgeholt wird, fast alle anderen Kinder (bis auf eines) waren noch da und liefen draußen mit ihren Jacken herum. Nur unsere war und blieb verschwunden.

Es wollte zwar keiner laut aussprechen, aber nachdem der ganze Kindergarten auf den Kopf gestellt worden war, blieb eigentlich nur die Lösung, dass die Jacke (ein wunderschöner Gießwein-Mantel) einen Liebhaber gefunden hatte.
Ich bin immer noch total fassungslos und will den Gedanken eigentlich gar nicht zulassen, dass jemand im Kindergarten (und wir wohnen nicht in einem sozialen Brennpunkt ;-)) eine Jacke klaut. Aber eigentlich ist das die einzige Lösung. Aus Versehen kann ihn niemand mitgenommen haben, da vor ihm kein Kind geht, also kann die Jacke nur beim Bringen verschwunden sein.
Die Erzieher wollen jetzt einen Zettel aufhängen, ob die Jacke jemand aus Versehen mitgenommen hat und falls ja, dass sie bitte wieder an den Haken gehängt werden möge. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das was bringt.

Ich frag mich nur: wenn da wirklich jemand geklaut haben sollte, was will er/ sie mit der Jacke? Ich mein, auf der STraße anziehen kannst man die seinem Kind ja nicht wirklich, sonst bestünde die Gefahr, dass man "ertappt" wird...

Was soll ich denn jetzt tun?

Ulrike

 
40 Antworten:

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von ny152 am 02.11.2008, 17:14 Uhr

guck doch mal in den nächsten wochen regelmäßig bei ebay nach. bestimmt landet der dort... denn du hast recht, anziehen kann ihn ja keiner vor ort.

tatsächlich ist es ratsam, dem im kindergarten funktionelle, aber nicht allzu hochwertige kleidung anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von sibs1 am 02.11.2008, 17:33 Uhr

Hallo,

ich kann Dich verstehen. Bei uns war es voriges Jahr nur eine Hose von H&M. Wahrscheinlich hat sie ausversehen einer mitgenommen. Mein Zettel hing auch mindestens 2 Monate da, aber die Hose ist nicht wieder aufgetaucht. Ich werde auch noch dieses Jahr im Winter genau auf die Sachen schauen, welche an der Garderobe hängen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von biggi71 am 02.11.2008, 18:02 Uhr

hallo,
ich arbeite selber in einer kita und auch ich hätte es besser wissen müssen. bei uns ist zwar keine jacke verschwunden, aber ausgetauscht. ich dussel hatte die neue regenjacke von tchibo noch nicht beschriftet... am haken unserer tochter hing genau die gleiche... nur... alt. mit vielen gebrauchsspuren und kleinen löchern an den ärmeln. natürlich hat keiner die neue jacke mitgenommen...
ärgerlich, auch wenn es nicht die hohe summe ist.

vielleicht taucht bei dir die jacke noch auf. ich drücke die daumen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Vesna am 02.11.2008, 18:03 Uhr

Das ist uns auch schon passiert mit einer superteuren JAKO-O Polartec JAcke. Weg, einfach geklaut.

Blöderweise (für die Diebin) tauchte sie dann beim Kleidersachenflohmarkt hier im Ort wieder auf. Sie fiel mir in die Hände, sogar unser Namensschild war noch drin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Sockenfee am 02.11.2008, 18:03 Uhr

Schau mal bei ebay.... ;-)

Unser Turnbeutel ist auch verschwunden - vielleicht hat jemand die Jacke einfach versteckt? Ich kann mir nicht vorstellen, das unseren Turnbeutel jemand wegen einer blöden Jako-o-Hose und einem Sigikid-T-Shirt geklaut hat - trotzdem bleibt der Beutel verschwunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Mari81 am 02.11.2008, 18:39 Uhr

Ja manche Leute sind echt der Hit.
Habe meinem Sohn am Anfang einen Beutel an den Haken gehängt mit Ersatz Hose und Unterhose, haben uns 2 mal in Folge die Spongebob Unterhose geklaut
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dem Freund von meinem Sohn hat man die Crocs geklaut.


Ich würde so viele wie möglich danach fragen, vielleicht wird der "Täter" dadurch nervös und bringt sie (heimlich) wieder mit.

Ansonsten ja, schau mal bei ebay oder dem nächsten Flohmarkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Joni76 am 02.11.2008, 19:17 Uhr

Ja, das kommt wohl in jedem KIGA vor. Bei uns ist schonmal Spielzeug verschwunden (am Mitbringtag) und einem Mädchen ist ein Nintendo geklaut worden. Tja, sowas passiert halt auch, wenn man nicht in einem sozialen Brennpunkt wohnt.... Sorry, aber das klingt schon ein bisschen lustig...Genau wegen solchen Sachen kriegt mein Sohn im KIGA nur die billigen Sachen an. Wer brauch schon einen Gießwein-Mantel im KIGA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von NICOSI am 02.11.2008, 19:51 Uhr

ja, ist bei uns auch schon passiert, am Spielzeugtag wurde die heißgeliebte Schumsepuppen meines Sohnes geklaut, der ganze Kindergarten wurde auf den Kopf gestellt, es hingen zettel aus, wir hatten die Puppen sogar augemalt - leider ohne Erfolg - einfach unterm Hintern weggeklaut.

und in unserem Kindergarten sind zum Großteil Kinder gutverdienender Kinder bzw. wohlhabender Eltern.

seitdem bekommt mein Sohn nur noch kigataugliche Klamotten bzw. Spielzeug ohne grossen idiellen Wert mit, was ich ihm im Falle eines Falles nachkaufen kann. Ist zwar traurig aber war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von montpelle am 02.11.2008, 21:02 Uhr

Sollte der Mantel tatsächlich geklaut worden sein, ist es natürlich nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man seinen Kindern teure Sachen (egal ob Kleidung oder Spielzeug) in den Kindergarten, zum Sportverein oder zur Schule mitgibt.

Man weiß doch, dass es solche Menschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebay und hood

Antwort von stella_die_erste am 02.11.2008, 21:04 Uhr

auf jeden Fall die nächsten Wochen durchsuchen. Tragen wird den bei euch im Umfeld wohl kaum jemand..
Wie sieht der Mantel denn aus?

Und einen Zettel aufhängen mit entsprechendem Text (ich wäre da nicht zimperlich-das ist immerhin Diebstahl).

Leute gibt es..!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Einstellung..

Antwort von stella_die_erste am 02.11.2008, 21:14 Uhr

..jetzt ist Ulrike noch die Dumme, weil sie so dekadent ist, ihrem Kind ein Giesswein-Mäntelchen anzuziehen, oder wie?

Meine Güte!

Hier geht es um Diebstahl, nichts Geringeres. Da tut es doch nichts zur Sache, WAS gestohlen wurde.
Über alles andere muss man in dem Zusammenhang nicht diskutieren.

Hört sich fast an, als müsse man mit sowas rechnen heutzutage, wenn man manche Postings liest..
Wo kommen wir denn da hin, wenn ich die Kleidung meines Kindes nach den niederen Beweggründen von asozialen Dieben aussuche?

Also ehrlich..!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn Giesswein?

Antwort von MM am 02.11.2008, 21:16 Uhr

Ist das eine besondere Kleidermarke....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Giesswein?

Antwort von Joni76 am 02.11.2008, 21:26 Uhr

Ja, das ist ne sauteure Marke. Ich finde schon, dass das Posting etwas dekadent rüberkam. Ich finde aber eher, dass es was mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Ich stell ja auch keinen Porsche auf den Parkplatz und lass den Schlüssel stecken (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)....auch nicht in einem guten Wohngebiet *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay und hood

Antwort von montpelle am 02.11.2008, 21:52 Uhr

Genau, es gibt diese Jacke auch nur einmal auf der Welt ....... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Einstellung..

Antwort von montpelle am 02.11.2008, 21:59 Uhr

Ich habe geschrieben, dass ein Diebstahl (wenn es einer war) nicht in Ordnung ist.

Aber trotzdem weiß man nunmal, dass es passieren kann, wenn ich meine Sachen an einen "öffentlichen" Haken hänge. Und dass es bei teuren Sachen wohl eher passiert, ist auch jedem klar.

In einem Restaurant lasse ich meine Handtasche auch nicht auf dem Tisch liegen, wenn ich zur Toilette gehe. Ich bin zwar nicht schuld, wenn sie geklaut wird, aber dumm !

Und ja, leider muss man heutzutage mit so etwas rechnen .... ! Das siehst du ja an dem Ausgangsposting !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Einstellung..

Antwort von Mama Carina am 02.11.2008, 22:07 Uhr

So was kenn ich nur zu gut ( und auch wir wohnen in einem "normalen" Ort )

Aber ich finde es ist einfach nicht okay das es nun auch noch heißt man solle keine teuren Sachen dort hin hängen.

Bei uns z.b. sind einmal gute teure Geox Turnschuhe verschwunden - warum darf ich meinem Kind denn keine guten Schuhe die eben auch genau passten damit er gesunde gut entwickelte Füße hat anziehen - nur weil es Leute gibt die es dann mit nehmen ?
Soll ich deswegen billig Schuhe kaufen wo er dann eventuell probleme bekommt ???

Also ich finde es einfach nicht okay - zumal ich bei Kleidung auf das gefallen achte und nicht immer auf die marke - wenn es was tolles ist , dieses ein Markenteil ist und mehr kostet dann zieht er es auch an !

Absolut unmöglich finde ich das überhaupt zeugs verschwindet - egal ob teuer oder günstig ! Unmögliche Gesellschaft ( in manchen orten ) heut zu Tage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Einstellung..

Antwort von Fredda am 02.11.2008, 22:15 Uhr

Ich habe jetzt seit 6 Jahren Kinder in unserem KiGa und außer ein paar vertauschten und am nächsten Tag zurückgetauschten Jacken ist nichts passiert.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Einstellung..

Antwort von montpelle am 02.11.2008, 22:21 Uhr

"warum darf ich meinem Kind denn keine guten Schuhe die eben auch genau passten damit er gesunde gut entwickelte Füße hat anziehen - nur weil es Leute gibt die es dann mit nehmen ?"

Natürlich darfst du deinem Kind solche Sachen anziehen. Nur darf man sich dann eben auch nicht wundern, wenn sie geklaut werden.
Was willsz du denn dagegen machen ?

Soll der Kindergarten haften ?
Es gibt nunmal solche Menschen und das kann man nicht ändern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von babu am 02.11.2008, 22:42 Uhr

Hi, ich würde wirklich ersteinmal den Montag abwarten, vielleicht taucht sie ebenso schnell wieder auf, die sie verschwunden ist. Im Kindergarten gibt es x-Ecken, die man gerade nicht alles durchchecken kann, solange alle Kinder anwesend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au weia mädels....

Antwort von Suka73 am 02.11.2008, 23:24 Uhr

bei manchen antworten hier wirds mir übel
"ihr posting kam dekadent rüber"... "... braucht man sich nicht wundern, wenns weg ist.." HALLO?????

*ironieon* du hast deinem kind ne teure jacke angezogen, also mecker nicht wenn sie weg ist, denn da steht ja förmlich "klau mich" drauf?????????*ironieoff*

also bei uns waren auch schon diverse sehr gute stücke weg... die aber immer wieder auftauchten. manchmal einen tag später, manchmal ne woche später. letztes jahr war sogar simons weihnachtsgeschenk an mich verschwunden, obwohl fett sein name draufstand...

du schreibst, dein kind wird mit als erstes abgeholt - ein anderes kind war ebenfalls schon weg. war das kind an dem tag denn schon da? also falls du dort die eltern in verdacht hast. wie sind die räume bei euch aufgeteilt? kann man die garderoben vom raum aus sehen? wer hält sich sonst in den fluren/räumen auf, wenn normaler ablauf im kiga ist, kommen fremdpersonen in den kindergarten rein? bei uns ist z.b. zu einer bestimmten zeit abgeschlossen.

ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber mit sicherheit wird niemand (falls gestohlen) mit dem mantel in eurem umfeld oder gar im kiga damit auftauchen.
ich würde einen aushang im kindergarten machen, ob jemand zufällig diese jacke mit eingesteckt oder gesehen hat. so haben gleich (unbewußt) noch ein paar mehr leute die augen drauf.

tut mir sehr leid mit der jacke. mein sohn hat auch manchmal markenklamotten im kiga an, bei denen es mich auch sehr sehr ärgern würde, wenn sie weg wären. aber schuhe z.b. - die kosten bei meinem sohn immer über 50 euro aufwärts, aber aus dem grund, weil er in keine anderen reinpasst, also deichmann oder so können wir vergessen. als dekadent würde ich uns nicht bezeichnen...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Einstellung..

Antwort von stella_die_erste am 02.11.2008, 23:36 Uhr

"dann darf man sich nicht wundern, wenn sie geklaut werden"

DAS meinte ich mit "tolle Einstellung".

Darf man sich da nicht wundern, nein? Ist Klauen schon so normal?

Ich weiß ja nicht, wo Du lebst. Aber hier ist das keinesfalls normal. Darum darf man sich sehr wohl darüber aufregen.

"Dekadent" war übrigens ironisch gemeint..



Wg. ebay und hood oben:
Die Eigentümerin wird ihre Jacke schon erkennen. Soviele Giesswein-Jacken sind nicht drin.

Für mich ist jedenfalls klar, daß ich Anzeige erstatten würde, würde ich herausbekommen, wer sie genommen hat, ohne Pardon.
Ganz egal, wer das war und warum.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia mädels....

Antwort von u_hoernchen am 03.11.2008, 8:34 Uhr

Hallo Suka,

danke für Deine Postings, ich geh jetzt auf das Thema Dekadenz nicht näher ein: nur soviel: die Jacke liegt mir am Herzen, weil sie wunderschön ist, nicht weil sie teuer war (zudem war sie runtergesetzt, sonst hätte ich sie nicht gekauft!). Ansonsten unterstütze ich Deine Aussagen, dass ich mein Kind ja noch so anziehen können muss, wie ich will, und nicht möglichst billig.

Zu Deinen Fragen: ein Kind ist definitiv vorher abgeholt worden, aber da legen die Erzieher ihre Hand ins Feuer, dass die zumindest nicht unsere Jacke anhatte.
Ansonsten ist die Garderobensituation bei uns eher unübersichtlich: im Keller, durch Hintereingang erreichbar, und wenn jemand klingelt, kann man nicht sehen wer, es wird einfach aufgedrückt. Zudem schließt oftmals die Tür nicht richtig. Und zu allem Überfluss findet im Nebenraum der Garderobe - ebenfalls im Keller - gerade eine Buchausstellung statt, zu der auch untertags Eltern kommen, um in Ruhe dort zu stöbern. Also eher Tag der offenen Tür bei uns. Ich werde aber darauf hinwirken, dass zumindest dieser Zustand mal verbessert wird....

Die Tipps mit Ebay sind jedenfalls gut, wäre ich alleine nicht draufgekommen. Und mal sehen, vielleicht begegnet mir die Jacke ja doch mal beim Spazierengehen...

Liebe Grüße

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia mädels....

Antwort von Schnecke71 am 03.11.2008, 8:52 Uhr

Also ich finds einfach schlimm, dass in Kigas geklaut wird. Egal, ob die Jacke 20€ oder 200€ wert ist.
Es ist für mich ein sehr unangenehmes Gefühl, dass das Grundvertrauen in die Mitmenschen nicht mehr gegeben sein kann. Mein und dein sind grundlegende Begriffe, die im Kigaalter schon Standard sein sollten - und natürlich selbstverständlich bei Erwachsenen....es sollten die Ausnahmen sein, die das nicht kennen und nicht die Regel. Folglich müsste ich hinhängen können was ich will - es geht niemanden etwas an.
Das ist meiner Meinung nach das Grundübel - der Egozentrismus und der damit verbundene falsche Besitzanspruch.

Ich würde möglichst viele Eltern persönlich ansprechen, ihnen die Geschichte erzählen und sagen, es wäre ja schön, wenn derjenige, der sie irrtümlich (!) genommen hat, sie einfach wieder zurück hängen würde. Da ist doch wirklich nichts dabei.
Eventuell schaffst du es mit der Untertreibung und dem Verständnis für den Täter (gibt ja auch krankhafte Diebe, die danach ihr Handeln gern rückgängig machen würden) und der großen Publikmache die Jacke wieder zu bekommen. Einen Versuch wäre es wert....und gleichzeitig kannst du ja bei ebay udgl suchen.

Viel Glück!!!

Giesswein ist hier (in Ö) übrigens durchaus üblich zu tragen - die Herbstjacken (Walker) sind ja wirklich sehr gute Qualität, jahrelang haltbar und weitervererbbar und nie unmodern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GANZ toll, montpelle

Antwort von supermampfi am 03.11.2008, 9:10 Uhr

Also ist man selber schuld, wenn ein anderer einem die Klamotten klaut?!
Tolle Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist sie ja auch vertauscht?

Antwort von Charlie+Lola am 03.11.2008, 9:57 Uhr

oder ist das ganz und gar ausgeschlossen?
Ich finde die Sache mit dem "billigen"Sachen für den Kiga schwierig. denn nicht immer finde ich gute günstige gebrauchte Schuhe die genau passen. Da hat unsere auch schon mal für 2 Wochen gute an bis ich welche gefunden habe.
Prinzipiell verleiten schöne Sachen eh zum klauen, das ist einfach so. Bei uns im Kiga wird auch die Kaffekasse mitgenommen und Kaffee aus den Schränken geholt.
Das ist alles schade und traurig und sollte nicht sein, aber es wird auch in 10 Jahren noch so sein.
Eine Hose von uns ist 2 Montate später bei nem Freund von meiner Tochter wieder aufgetaucht. Da war ne Blume drauf und der Junge fand sie so schön.
Kann auch passieren, und vielleicht taucht der Mantel ja auch wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia mädels....

Antwort von Carmar am 03.11.2008, 11:47 Uhr

Ich bin völlig entsetzt über die bei euch herrschende Garderobensituation!
Da würde ich mich doch mal erkundigen, ob man den Kindergarten nicht haftbar machen kann.
Muss erst mal ein Kind abhanden kommen?

(Mein Kind vermisst seit einer Woche ein kleines Stoffhündchen.... Aber ich erlaube nur "wertlose" Sachen für den Mitnehmtag. So schlimm ist es also nicht. Aber ärgerlich allemal.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia mädels....

Antwort von Birgit 2 am 03.11.2008, 12:18 Uhr

Hallo,
ein Kind wird nicht so einfach mitgenommen und meldet sich immer ab. Eine Jacke in der Garderobe wohl nicht ;-)

Wir (bin Erzieherin) sind viel draußen mit den Kindern und das oft, wenn die Kinder abgeholt werden. Da wir draußen die Aufsichtspflicht haben, kann natürlich keiner die Garderobe überwachen. In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, ist bislang noch nichts dauerhaft verschwunden, aber sicherlich schon mal vertauscht worden. Wie soll das überwacht werden?

Ich selbst fände es bei einer teuren Jacke wesentlich ärgerlicher, wenn sie denn tatsächlich auf nimmerwiedersehen verschwunden wäre. Wir raten den Eltern auch immer, den Kindern möglichst immer Sachen mitzugeben, die eben nicht so einen hohen Wert haben. Nicht unbedingt, weil sie geklaut werden könnten, vielmehr, damit die Kinder sich auch dreckig machen können.

Von daher ziehe ich meiner Tochter eben zum Kindergarten keine teuren Markensachen an, denn ich würde mich einfach ärgern, wenn sie so dreckig würden, das ich sie nicht mehr sauberbekomme oder eben tatsächlich mal verschwinden würden (was aber eben noch nicht vorgekommen ist).

Gruß,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Pocoyo am 03.11.2008, 12:37 Uhr

Hallo,
frag doch mal die Erzieherinnen, ob sie sich erinnern können, ob eines der anderen Kinder vielleicht - ausnahmsweise mal - von jemand anderem gebracht/abgeholt wurden. Wenn z.B: mal eine Oma oder ein Opa oder sonst wer ein Kind gebracht hat, kennen die die Jacken vielleicht nicht so genau und haben sich vertan???
Würde abwarten ob sich auf den Aushang jemand meldet, und ggfs mal dasein wenn die anderen Kinder gebracht/abgeholt werden und ruhig Eltern ansprechen. Meint ja keiner böse, und man geht ja von einem Versehen aus. Hast Du ein Foto von der Jacke??? Würde ich zu dem Aushang zufügen. Nur anhand einer Beschreibung kann man vielleicht nicht viel damit anfangen.
Viel Glück, daß ihr sie wiederbekommt!
Gruß, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Muckmaus am 03.11.2008, 12:58 Uhr

Ich hatte das mal mit Hausschuhen. Die waren nagelneu. Eine Woche angehabt und dann waren sie weg. Sind auch nie wieder aufgetaucht, trotz Erzieher bitten die Augen aufzuhalten und großen roten Zettel an der Tür. Die fand wohl auch jemand klasse. Ich fürchte, da kann man nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @supermampfi

Antwort von montpelle am 03.11.2008, 14:13 Uhr

Kannst du lesen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von Feli05 am 03.11.2008, 14:27 Uhr

Meine Tochter wurde des öfteren vom Opa abgeholt und der wusste natürlich nicht was sie am morgen an Kleidung alles mit hatte. Hatte dann auch desöfteren schon mal Strickjacken bei mir zu Hause die nicht meiner Tochter gehörten (hingen aber immer am Haken meiner Tochter, weil das andere Kind ihren Haken direkt neben meiner Tochter hat und das Mädchen beim weghängen wahrscheinlich nicht genau hingeguckt hat).

Einmal habe ich sogar 2 Wochen gebraucht bis ich es schaffte sie wieder zurückzubringen (1 Woche war meine Tochter krank und in der zweiten Woche habe ich die Jacke immer wieder vergessen mitzunehmen).

Möchte ja nicht wissen, was sich die Mutter von dem anderen Kind gedacht hat als die Jacke weg war, wahrscheinlich hat sie auch gedacht sie ist geklaut worden. Will damit nur sagen, vieleicht ist das auch nur ein Mißverständnis und in 1 oder 2 Wochen ist sie wieder da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Vesna am 03.11.2008, 14:28 Uhr

Nur weil manche Leute nicht mein und dein unterscheiden können, soll man seine Kinder billig "einkleiden" ??
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich eine Jacke in einem öffentlichen Raum ablege oder in einem geschützten Raum wie es ein Kindergarten ist...
Da ist die Tür auch zu, und es kommen nur die Leute rein, die dort befugt sind. Daß dann von denen welche klauen, ist halt sehr enttäuschend.

Wie ich schon schrieb, ist mir das auch passiert mit einer teuren JAKO-O Jacke..... Leider war die Diebin so trottelig, die Jacke auf dem Kleidermarkt hier im Ort anzubieten, wo sie mir dann wieder in die Hände fiel (die Jacke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feli05

Antwort von montpelle am 03.11.2008, 15:35 Uhr

Das finde ich aber heftig, eine fremde Jacke zwei Wochen lang zu behalten, ohne sich zu melden.

Auch wenn du durch Kankheit deines Kindes nicht in den Kindergarten kommst, könnte man dort anrufen und die Sache melden !
Umgekehrt wärst du doch auch froh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feli - so, wie du schreibst

Antwort von Suka73 am 03.11.2008, 15:52 Uhr

könnte man fast den eindruck haben, du hast die mutter auch bis heute im unwissenden gelassen, wer die jacke am ende mit heimgenommen hat... :o)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von RR am 03.11.2008, 16:05 Uhr

Hallo
stand denn der Name drin? Wir haben alles gekennzeichnet (bis auf Socken u. U-Wäsche). Denn bei uns war es auch schonmal dass was vom Haken fiel u. in der Verkleidungskiste wieder entdeckt wurde.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feli05

Antwort von RR am 03.11.2008, 16:25 Uhr

Hallo
ich würde auch sagen du hättest bei Krankmelde-Anruf im Kiga sagen können dass da eine Jacke "mit heim kam" die du nicht kennst. Dann hätte zumindest ein Schild aufgehängt werden können dass wohl eine Jacke vertauscht wurde u. sie sollen Erzieherin xy mal ansprechen. Die Erzieherin hätte der betroffenen Mutter deine Lage schildern können u. bei sofortigem Jacken-Bedarf hätte die Mutter dich mal anrufen können u. ggf. die Jacke bei euch holen.

2 Wochen finde ich dafür schon sehr lange.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Feli05 am 03.11.2008, 19:40 Uhr

Na hör mal, ist ja nicht so als ob ich es mit Absicht gemacht hätte.

Habe der Erzieherin natürlich, nachdem meine Tochter am ersten Tag nach der Krankheit wieder in den Kiga ging, gleich Bescheid gesagt. Aber ich weis nicht ob sie der Mutter Bescheid gesagt hat. Konnte es leider nicht persönlich machen, da ich sie nie gesehen habe. Bin immer ziehmlich früh da und andere Kinder kommen erst später. Habe es auch nicht nötig irgendwelche anderen Sachen zu behalten.

Man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feli05

Antwort von Feli05 am 03.11.2008, 19:42 Uhr

Es war keine Winterjacke sondern nur eine Strickjacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feli - so, wie du schreibst

Antwort von Feli05 am 03.11.2008, 19:45 Uhr

Ich glaube ihr ist es noch nicht mal aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke weg im Kindergarten - bin total durcheinander :-(

Antwort von anjos am 03.11.2008, 21:59 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen...

Finde es total dreist, wenn jemand einfach die Sachen von anderen Kindern klaut, sowas geht gar nicht. Ich habe auch Angst, dass uns sowas mal passiert. Die Jacken unserer Tochter sind alle mit Namensschild versehen, ebenso die Stiefel! Ich schaue auch immer mal im KiGa nach, ob noch alle Sachen am Haken hängen (Matschhose, Turnschuhe, Turnklamotten, Wechselkleidung, Gummistiefel). Wenn was fehlt, dann sag ich das sofort... bis jetzt ist es immer irgendwo aufgetaucht. Unsere Tochter verliert bevorzugt ihre Turnschläppchen im Bällchenbad

Ich würde auch mal bei ebay und Co. reinschauen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.