Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 03.11.2010, 15:44 Uhr

Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Habe gerade den Beitrag unten gelesen. Da hab ich einen Schrecken bekommen - ist es im Normalfall so, dass man den Erzieherinnen was schenkt? Ich meine, ich bin eigentlich schon großzügig, aber ich hatte mir bis jetzt da gar keine Gedanken zu gemacht. Ist auch unser 1. Kigajahr.

Was sagen "die alten Hasen" dazu?

Schleimt man sich eher ein, WENN man was schenkt, oder macht man sich im umgekehrten Fall unbeliebt, wenn man NICHTS schenkt??? Habe auch noch nicht so großen Kontakt zu den anderen Mamis, weil ich Söhnchen immer früh wegbringe (oft ist er das 1. Kind), und mittags ist da auch nicht immer eine andere Mutti.

Haben 2 Erziehrinnen und eine unheimlich nette Kigaleiterin, die ab mittags meinen Sohn mitbetreut.

Bin jetzt total überfragt.

Ne Kleinigkeit findet sich ja eigentlich immer, das wäre nicht das Problem.

 
11 Antworten:

Re: Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Antwort von melli19 am 03.11.2010, 15:49 Uhr

hier nicht so. Alle frühstücken am letzten Kigatag im Jahr nochmal miteinander als Abschluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.11.2010, 16:15 Uhr

also bei uns ist es so, dass die elternvertreter meist 1 euro bis 1,50euro einsammeln und davon den 2 erzieherinnen was kaufen und schenken. ebenso beim "abschied" vom kiga jahr.

es gab schon mal essig und öl aus dem ölladen (also gutes)
gutschein für die eisdiele
eine schöne blume im topf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Antwort von carla72 am 03.11.2010, 16:59 Uhr

Bei uns wird ja immer geschenkt, bis der Arzt kommt. Zu wirklich jeder Gelegenheit. Ich habe mich auch schonmal nicht beteiligt, weil mich dieses dauernde Geldeinsammeln stört. Weihnachten finde ich jetzt noch nichtmal so schlimm, solange es eine Kleinigkeit von allen Eltern zusammen ist, zB. Büchergutschein oder Douglas-Gutschein.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Antwort von dieElle am 03.11.2010, 17:48 Uhr

Bei uns wird auch gesammelt. 2 Euro pro Kind. Allerdings machen wir nicht den Erzieherinnen ein Geschenk, sondern der KiTa-Gruppe. D.h. die Erzieherinnen einer Gruppe suchen ein schönes Spielzeug oder etwas Sinnvolles für ihre Gruppe aus und das wird dann zur Weihnachtsfeier geschenkt.
Bis vor einigen Jahren bekamen die einzelnen Erzieherinnen ein Geschenk. Das wurde dann u.a. auf Bitten der Erzieherinnen abgeschafft. Sie wünschen sich lieber etwas für "ihre" Kinder.
Ich finde das eine tolle Sache und als Elternbeirat sammel ich dafür natürlich gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Antwort von Fru am 03.11.2010, 19:43 Uhr

Nein, gibts bei uns nicht, auf die Idee würde ich auch ganz sicher nicht kommen, dann mußt Du der Kassiererin bei Aldi was schenken, dem Postboten, dem Pizzabäcker, der Putzfrau in der Grundschule...ich finde, man kann das alles übertreiben! Schließlich machen die alle nur ihren Job...klingt hart, ist aber nun mal so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder noch

Antwort von Suki am 03.11.2010, 21:34 Uhr

schenken oder nicht hat nichts mit einschleimen oder unbeliebt machen zu tun.
wenn du das bedürfnis hast, den erzieherinnen etwas zukommen zu lassen, dann tu es. wenn nciht, dann nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine erzieherin drauf wartet.
es sollten ja wenn dann eher aufmerksamkeiten sein.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weder noch

Antwort von sternenfee75 am 04.11.2010, 0:27 Uhr

Hier haben die einzelnen Kinder was zum Abschied geschenkt.
Zu Weihnachten eher nicht, denke auch, da man evtl als Erzieherin nach 10 Jahren nicht mehr weiss, wohin mit all den selbstgemachten Kleinigkeiten und Dergleichen.
Zum Geburtstag bekommen sie was, aber da kümmert sich der Elternrat drum, da wird zu Kigabeginn 2 euro eingesammelt pro Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch mal wegen Weihnachten und Erzieherin

Antwort von PhiSa am 04.11.2010, 8:37 Uhr

hallo,

also wenn sich die gruppe zusammentun würde und den erzieherinnen was schenkt, dann würde ich auch was zulegen.

aber ganz alleine privat würde ich nichts schenken.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die Erzieherinnen betreun mein Kind den halben Tag

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 04.11.2010, 14:23 Uhr

und das ausgesprochen gut !!!
Selbstverständlich bekommen sie eine kleinigkeit.

"Man kann Krankenschwester sein und Krankenschwester "
und genauso ist es bei einer Erzieherin.

Unsere ist mit ganzen Herzen bei der Sache, sie betreut mein Kind den halben Tag.Er fühlt sich dort wohl und geht sehr gerne hin.
Und ich als Mama habe ebenso ein sicheres Gefühl in dort zu lassen
Das ist mir sehr wichtig.

Wen ich hier im Forum lese wird oft geschrien das Erzieherinnen dies und das nicht machen( vieles ist eben auch nicht in ihrem Job endhalten aber das vergessen einige...) aber machen es welche besonders gut - gehört das einfach dazu und bedarf keines weiteren " Dankes"?????


Unsere Erzieherinnen z.b.:
-spielen Gitarre und singen ganz viel
-waschen die Sachen aus - wen ein kleines Unglück geschehen ist
-trösten und kuscheln die Kinder wen sie traurig sind
das sind bestimmt alles Sachen die nicht so im Arbeitsvertrag stehn werden und sie machen sie trotzdem extra !!!!!


kurze Rede lange Sinn...
Nicht die Verkäuferin von Aldi betreut mein Kind sondern unsere Frau XY und das die nächsten 3 Jahre
Auserdem habe ich zu jemanden der mein Kind betreut eine andere Bindung als zu einer verkäuferin die meine Einkäufe abscannt





Bei uns gibts selbergmachten Eierlikör und Schokowaffelbecher schön verpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das stimmt, aber

Antwort von Fru am 04.11.2010, 15:55 Uhr

der Postbote legt Eure Briefe doch auch ordentlich in den Briefkasten und die Frau bei Aldi an der Kasse macht doch auch alles richtig? Und die Hebamme holt auch das Kind zur Welt und und und...

Ich finde, das das alles Dienstleistungen sind...aber gut, so hat jeder seine Einstellung dazu...

Ich backe auch alle Brötchen lecker und schön, aber nen Geschenk? Naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das stimmt, aber

Antwort von moppi27 am 04.11.2010, 18:13 Uhr

Huhu,

ich kann mich den Worten von gänseblümchenprinzessin nur anschließen.
Und das sage ich aus Sicht einer Mutter, obwohl ich Erzieherin bin.

Und der Postbote oder die Kassiererin im Supermarkt machen auch ihre Arbeit, klar, sind nicht 6 Stunden am Tag an der Betreuung und Erziehung meines Kindes beteiligt, lernen und bringen ihm nichts bei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

hi, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, geht seit September in den KiGa. Er hat eine total liebe Erzieherin, die uns sogar bei der "Windelsache" prima untersützte (er brauchte am Anfang im KiGa eine Windel vor lauter Angst, er würde dort alles nass pullern - inzwischen ist das Thema ...

von griefchen 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherin

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherin

Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Hallo, ich suche was so ca. bis 5,00 Euro für die Erzieherinnen der KiTa - es wären 5. Ich dachte schon an Badekugeln, aber da kostet EINE ja schon um die 6 - 7 Euro. Habt Ihr noch eine Idee. Piccolo hatten wir schon. Vielen Dank und ...

von NicYanniJessy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherin

Geschenke zu Weihnachten

Meine Tochter geht seit September in die Krippe, nun ist es so das es am Anfang 3 Erzieherinnen waren, dann ist eine weg und es kam einer neue (seit November) diese geht aber im Januar wieder, eine weitere ist auch nur bis Ende des Jahres da außerden sind ständig Pranktikenten ...

von kroska 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke zu Weihnachten?

Hallo, da bin wieder! Ich hätte noch eine Frage. Unser Sohn ist fast 4 Jahre. Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten und wieviel Geschenke macht Ihr? Letztes Jahr haben wir unseren Sohn echt überfordert. Da wir mit Großeltern und Schwägerin zusammen feiern hat er ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Wir haben im Internet für unseren 2 Sohn ein Bobby Car gesucht der im Dez 1 Jahr alt wird. Der große hat das mit bekommen uns nervt mich jetzt die ganze Zeit das er dieser Bobby car( Rennwagen) unbedingt haben möchte. Würdet ihr ihn eins kaufen. Ich vermute das wen der ...

von Peggy 77 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kindergarten und Weihnachten...was wird bei Euch gemacht?

Hallo! Mal eine Frage an Euch: Unser Kindergarten hat die letzten Jahre immer den Familiengottesdienst mitgestaltet (Krippenspiel, Lichtertanz, etc.). Das fanden wir immer sehr schön. Dieses Jahr will der Kindergarten aus verschiedenen Gründen mal nicht machen und ...

von Methos 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.