Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchen287 am 08.11.2016, 11:34 Uhr

Angst vor Erieherin

Ja, das sehe ich genauso. Wir warten mal ab, wie es sich entwickelt.
Mir ist es sehr lieb, dass mein Kind selbstbewusst ist und sagt, was es empfindet. Klar ist das bei Kindern manchmal wenig diplomatisch, aber damit muss ich als Erwachsener umgehen können.
Und es handelt sich nun wirklich bei einer Gruppe von 40 Kindern und 6 Erzieherinnen nicht um ein dramatisches Problem. Da gibt es für alle Beteilgten Platz und Zeit, sich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Und ich rechne damit, dass - wenn der Fokus nicht mehr auf der "nicht-beziehung" liegt, sich das "problem" einfach ausschleichen wird. Mit Druck - das wissen wir alle nur zu gut - erzeuge ich nur Gegendruck und oft sitzen die Kleinen da mit ihren Dickköpfen einfach am längeren Hebel (nein, ich rede hier nicht von Grundsätzlichkeiten, die man als Eltern "durchsetzt", wie kein Hauen, Spucken, etc., sondern von Dingen, bei denen man auch den Kleinsten ihre Persönlichkeit und ihren (Un)Willen lassen kann, um zu einer gesunden Entwicklung beizutragen - wer will schon eine kleine marionette haben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.