Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 07.11.2016, 17:51 Uhr

Angst vor Erieherin

Ist es Angst oder Nicht-Mögen? Wenn sie die Erzieherin einfach nur nicht mag- damit wird sie leben müssen. Jeder mag mal wen nicht und geht dem dann aus dem Weg. Und es muss auch jeder lernen, das das nun mal nicht immer geht- das gilt auch für die Kleinen. Die Erzieherin sollte das Kind behandeln wie alle anderen und fertig. Je mehr Getue ihr darum macht, umso schlimmer wird es.
Hat sie allerdings wirklich Angst, wird es einen Grund geben. Vielleicht hat Deine Tochter was falsch verstanden oder die Erzieherin hat für sie etwas gruseliges an sich. Wenn meine Kinder Angst hatten, sind sie meines Wissens immer damit herausgerückt- meistens abends kurz vor´m Schlafen- wirkliche Ängste würde ich grundsätzlich ernst nehmen und an einer Lösung arbeiten.
Da sich Deine Tochter aber sonst wohl fühlt scheint das ja nicht so zu sein.
Mich würde übrigens auch nicht wundern, wenn es ganz plötzlich aufhört.
Das sich zurückhaltende Kinder noch mehr zurückziehen wenn man sich besonders um sie kümmert kenne ich auch. In Ruhe lassen. Die tauen eigentlich irgendwann auf und kommen von alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.