Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchen287 am 07.11.2016, 21:18 Uhr

Angst vor Erieherin

Also... ich habe weder ein Problem mit der Erzieherin, noch habe ich Ihre Theorie abgeschmettert. Vielmehr habe ich mir nach dem ersten Hinweis Zeit erbeten, um mit meinem Kind in einer unbeschwerten Situation darüber zu sprechen bzw. das Gespräch einfach mal auf diese Erzieherin zu lenken, ganz zwanglos. Ich habe meiner Tochter auch gesagt, dass ich die Erzieherin nett finde (das ist auch die Wahrheit), dass es aber auch okay ist, wenn sie nicht mit ihr spielen will. Erst nachdem ich wiederholt darauf angesprochen wurde, von der Betroffenen, wie auch von der Bezugserzieherin, habe ich gesagt, dass sie bisher keine negativen Erfahrungen gemacht hat und dass ich mir ihr Verhalten nicht erklären kann, dass sie nur sagt, dass sie die xy nicht mag und nicht mit ihr spielen will. Ich habe deshalb vorgeschlagen, den Fokus von meiner Tochter zu nehmen und ganz normal kiga-Alltag zu leben, damit es zu Berührungspunkten kommt (xy morgens in der Küche, im turnzimmer, an der nestdchaukel, damit meine Tochter positive Situationen mit ihr verknüpft). Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass sie sich von meiner Tochter fernhalten soll. Das wäre völliger Quatsch und pädagogisch ohne jeglichen Nährwert.
Mir ist nur nicht klar, warum das im kiga so hoch gehängt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.