Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 22.06.2022, 8:32 Uhr

Anderes Kitakind erzählt mein Kind hätte ihn verletzt

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es lässt sich im Nachhinein nicht mehr klären, was wirklich passiert ist, egal wie eindringlich man ein Kind befragt. Im Trubel eines Kiga-Vormittags ist so viel los, dass sich das Kind sogar selbst nicht an jeden Konflikt erinnern muss.

Ich würde ehrlich gesagt erstmal gar nichts machen. Je mehr Du redest, desto mehr Gewicht bekommt die Sache. Solche Dinge - selbst wenn es wirklich passiert ist - können zwischen Kindern mal passieren. Solange sich das nicht wiederholt und die Erzieherinnen Dich nicht darauf ansprechen, darf man Gras darüber wachsen lassen.

Es kommt Dir jetzt gerade natürlich sehr wichtig vor, es ist Dir unangenehm, das ist normal. Aber für die Erzieherinnen ist das nur eine Episode von unendlich vielen, und mehr würde ich daraus im Augenblick auch nicht machen. So etwas gehört zu den Dingen, an die man sich in drei Jahren nicht mal mehr erinnert. Versuche, das abzuhaken.

Handeln, erklären, mit der anderen Mutter Kontakt aufnehmen usw. würde ich nur im Wiederholungsfall oder wenn die Erzieherinnen etwas sagen. Häng die Sache nicht so hoch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.