Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.11.2009, 20:47 Uhr

An berufstätige Muttis m. 2 und mehr Kids

Hallo,
ich antworte dann auch mal, obwohl ich "nur" halbtags arbeite. Also

1. Wie organisiert ihr euren Tag?

Schon ziemlich straff, um alles hinzubekommen. Staubsaugen täglich, Wischen Freitags (da habe ich immer frei) , Einkaufen zwischendurch

Montags Kind eins (12 Jahre) um 14.20 Uhr von der Musikschule abholen, dann um 15 Uhr Kind zwei (5 Jahre) von Turnen (dorthin wird es von einer Mutter mithingenommen, nachdem es bis 14 Uhr im Kindergarten war

Dienstags während meiner zweistündigen Mittagspause: Kind 2 aus dem Kindergarten holen, Essen kochen, Kind 2 zum Ballett bringen, dann wieder arbeiten

Mittwoch Kind 1 um 15 Uhr zum Sport bringen und um 17 Uhr wieder abholen

Freitags Kind 1 um 15 Uhr zum Sport bringen und um 16.30 Uhr wieder abholen


2. Wie sind eure Arbeitszeiten?

Mo von 8 bis 12
Di von 8 bis 12 und von 14 bis 16.30 Uhr
Mi von 8 bis 12
Do von 8 bis 16.30 Uhr (mit einer Stunde Mittagspause)

3. Wer betreut die Kids ausserhalb von Schule und KiGa? Oder wer bringt sie hin, wer holt sie ab?

Kind 1 fährt mit dem Bus selbständig zur Schule und kommt allein heim. Wenn ich nicht da bin, isst sie einmal in der Schule und einmal macht sie sich was warm

Ansonsten chauffiere ich sie zu sportlichen Aktivitäten bzw, hole sie von der Musikschule ab.

Kind 2 wird Dienstags von meiner Mutter vom Ballett abgeholt, Donnerstags holt meine Mutter sie um 14.30 Uhr vom Kindergarten

4. Was kostet euch die komplette Betreuung (KiGa, Tagesmutter etc.)?

160 EUR Kindergarten im Monat zzgl. 3 EUR pro Essen (drei Mal die Woche)
für Kind 1 nur eine Malzeit a 2.40 EUR

5. Wie viel Zeit habt ihr noch für eure Kids?

Ich denke, teilweise zu wenig, denn wir haben ein großes Haus, um das man sich auch noch kümmern muss, diverse andere Dinge,die zu erledigen sind wie Einkaufen, Wäsche, usw.

6. Was ist mit Hausaufgaben?

Meine Tochter ist in der 6. Klasse und macht die Hausaufgaben sehr selbständig. Sie ist zum Glück eine super Schülerin!

7. Habt ihr unterstützung durch euren Partner?

Nein, mein Mann hat eine ca. 60 Stundenwoche, so dass ich quasi keine Unterstützung habe.

Ich liebe meinen Job, würde ihn nicht wieder hergeben. Aber ich gebe zu, das es oft anstrengend ist, obwohl es "nur" ein Halbtagsjob ist. Ganztags könnte ich mir zur Zeit nicht vorstellen...
Allerdings kommt es da auch auf die äußeren Gegebenheiten an. Kleine Wohnung, Partner, der einen unterstützen kann, etc. pp. erleichtern schon vieles und birgt andere Voraussetzungen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.