Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.08.2009, 17:17 Uhr

Alleine heimlaufen - mit Begleitung

Hallo,

ob ein Kind alleine laufen kann, kommt sicher aufs Kind an und auf die Situation vor Ort.
In einer ruhigen Wohngegend sieht das anders aus wie an einer Hauptverkehrsstraße, in einem Dorf anders als in der Stadt.

Für mich war es nie ein Problem, das meine Jungs ab etwa 5 Jahren alleine in der Nachbarschaft unterwegs waren, das sie ab dem 2. Schultag alleine in die Schule mit dem Schulbusgefahren sind - wie übrigens alle anderen Kinder in dem Alter auch.
Hier gibts nur eine wirklich überbesorgte Mutter, die Ihre 2. Klässlerin immer noch nicht alleine gehen lässt - und da bin ich mir sicher, würdet ihr alle die Mutter für wirklich überbehütend halten.

Was ich nie zulassen würde ist, das eine 6jährige die Verantwortung für ein anderes Vorschulkind übernehmen soll - das geht nicht. Entweder kann das andere Mädchen alleine laufen - oder nicht.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.