Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 04.06.2008, 10:09 Uhr

Ärger mit der Erzieherin... habt ihr das auch schon erlebt?

Hallo,

irgendwie funktioniert die Kommunikation zwischen mir und der einer Erzieherin in der Kita nicht. Jedesmal gibt es Mißverständnisse zwischen uns, sie versteht mich falsch, ich sie wahrscheinlich genauso, oft werde ich dabei auch noch abgewiesen, mit den Worten: "jetzt kann ich mich nicht mit Ihnen unterhalten, weil wir unterbesetzt sind", oder aber "das Thema ist für mich erledigt, und da braucht man nicht mehr drüber zu diskutieren"! Bei solchen Aussagen kriege ich einen ziemlichen Wut, was ist das für eine Art, mit einer Mutter umzugehen, die wissen möchten, wie es ihrem Kind so im Kindergarten ergeht, oder eben Probleme besprechen möchte, die aktuell sind. Ich habe Verstädnis dafür, dass man nicht immer und vor allem sofort Zeit für eine Besprechung hat, aber ganz wichtige Sachen müssen eben (das sagen die selbst!) sofort angesprochen werden. Auf meine Frage hin, wann wir das Thema besprechen könnten, heißt es, das werden wir noch (!") sehen. Ich habe einen ganz schönen Wut auf diese Erzieherin, vor allem wegen ihres Tones und ihrer unfreundlichen Art mir gegenüber, und weiß nicht, was ich machen soll. Denn jedesmal, wenn ich sie sehe, dreht sich mein Magen und mir wird übel!! Habt ihr sowas selbst schon erlebt?
Was soll ich machen? Zu Leitung gehen und unter 6 Augen reden? Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Gruß,
Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.