Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.09.2008, 10:40 Uhr

Äh...

Hallo,

ehrlich? Ich würde meinen Sohn schlicht nicht mit so einem verhaltensauffälligen Kind spielen lassen, das ist KEINE Bereicherung für ihn. Ein Junge, der nicht richtig spielen kann, sondern mit Schlägen oder Freundschaftsentzug droht, ist schon arg daneben. Such' Deinem Sohn doch lieber Freunde, die zu ihm passen (über Kiga-Mütter oder eine Spielgruppe im Sportverein etc.).

Handelt es sich bei diesem Freund aber um ein Kind im Kindergarten, würde ich die Erzieherinnen darauf ansprechen, dass dieser Junge Deinen Sohn keinesfalls zu bedrohen hat. Und auch hier würde ich als Mutter lieber andere Freundschaften anknüpfen. Die Kleinen schaffen das in diesem Alter oft noch nicht allein, sondern brauchen etwas Schützenhilfe. Man spricht einfach die Mutter eines in Frage kommenden Kindes an und fragt, ob sie nicht mit dem Kind mal zum Spielen kommen möchte. Die meisten Mütter freuen sich darüber.

Ich finde ein Buch hier nicht hilfreich, denn Dein Sohn reagiert ja bereits ganz genau so, wie es in Büchern empfohlen wird. Wenn das nicht reicht, braucht er eben Unterstützung. Ein Kind in seinem Alter muss noch nicht mit über-aggressiven Kindern allein zurechtkommen. Können die Kleinen solche Konflikte noch nicht allen bewältigen bzw. sich durchsetzen, brauchen sie noch Hilfe. Gerade deshalb sind sie ja Kinder und keine kleinen Erwachsenen.

Grüßle,

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.