Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNessa am 24.05.2013, 8:40 Uhr

Abschiedsgeschenk für Lieblingserzieherin! Tips gesucht!

Hallo,
also kurz zur Vorgeschichte! Meine Tochter wechselt im Sommer den Kindergarten wegen Umzug! Und macht dann das Vorschuljahr in einem anderen Kiga. Nun hat sie eine Erzieherin die sie besonders mag und ich brauche Tips von euch was man der nettes persönliches schenken könnte. Denn meine Kleine möchte ihr zum Abschied was schenken.
Also her mit euren Tips!
Liebe Grüße
Katja

 
1 Antwort:

Re: Abschiedsgeschenk für Lieblingserzieherin! Tips gesucht!

Antwort von Finchen500 am 25.05.2013, 22:24 Uhr

Hallihallo, bin selber auch Erzieherin und habe zum Abschied selbstgestaltete holzbuchstaben (bemalt, beklebt etc.) mit meinem Vornamen bekommen. An jedem Buchstaben hing noch eine kleines "Briefchen" mit einer positiven Charaktereigenschaft, die mit dem gleichen Buchstaben beginnt. A (aufmunternd) N (nett) I (interessiert) K ( kompetent) A ( aufrichtig). Habe mich super darüber gefreut. Total persönlich und nit ganz viel liebe. Das merkt man so einem tollen geschenk sofort an.Anstatt holzbuchstaben könntet ihr natürlich auch selber welche aus Pappe, moosgummi o.ä. Basteln. Hoffe kann dir damit weiterhelfen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Heilpädagogin

Hallo, meine Maus (fast 6 Jahre) hatte die letzten 3 Jahre Frühförderung, die vorwiegend in der Kita durchgeführt wurde. Die Frühförderung endet im April. Ich würde der Heilpädagogin gern ein kleines Abschiedsgeschenk machen, bin aber völlig ideenlos. Hat von Euch jemand ...

von Wurzelmaus 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Hallo, da wir bald umziehen und den jetzigen Kindergarten verlassen werden, würde ich mich gerne bei den Erzieherinnen bedanken. Ich werde auf jeden Fall etwas backen und Sekt mitnehmen, aber ich hätte auch gerne noch ein kleines Abschiedsgeschenk von meinen Beiden für die ...

von Melone 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk

unser sohn (gestern3 jahre geworden) wechselt ab september zu den großen kids in die kiga-gruppe. ich möchte den zwei erziehern ein kl. geschenk zu abschied geben. auch wenn er sie weiterhin in der einrichtung sehen wird, hat aber dann mehr ontakt zu den zwei neuen ...

von DanaSchmied 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk oder sowas für die erzieherinnen gesucht

wir ziehen um und mein sohn wird ende juli seinen bisherigen kiga verlassen, am vorletzten tag gibts ne kleine abschiedsfeier und ich würde seinen erzieherinnen gern einen kleinen dank für die tolle zeit zukommen lassen. was macht man denn da am besten? ich dachte an ne karte ...

von PoisonLady 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieher oder ganze Gruppe?

Hallo, und zwar wechseln wir den Kindergarten und nu weiss ich nicht, ob wir nur den Erzieherinnen was zum Abschied schenken sollen oder der ganzen Gruppe oder beides, kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben und evtl. hat hier ja auch einer eine Idee, was man schenken ...

von 78bunny 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Was habt ihr für Ideen, persönliches Abschiedsgeschenk?

Hallo ihr lieben! Mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die Schule. Da er mein "letztes" kind ist, (wir waren insgesamt 5 Jahre in dem Kindergarten) möchte ich gerne was persönliches zum Abschied schenken. Aber besonders einfallsreich bin ich da nicht. deswegen frag ich ...

von AndreaWDU 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, mein Sohn geht als einziger zum 15. aus der Kita. Alle anderen gehen später. Deswegen möchte ich den Erzieherinnen (3) eine Kleinigkeit schenken, zum Abschied. Ich möchte allerdings nicht mehr als 15-20 Euro ausgeben. Habt ihr vielleicht schöne Ideen? LG ...

von heini1712 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Freund, der die Kita wechselt

Hallo an alle! Mein Sohn ist seit dem letzten Sommer mit einem gleichaltrigen Jungen im Kiga befreundet. Die beiden spielen auch nachmittags zweimal die Woche zusammen und besuchen einen Englischkursus zusammen. Nun muss dieser Jungen zum Sommer leider die Kiga wechseln, ...

von paulina693 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Hallo! Die schulis (also die kids die jetzt in die schule kommen) schenken dem kiga immer was zum abschied. letztes jahr gab es einen feuerkorb für den kiga, das jahr davon gab es einen apfelbaum, einen nistkasten und 3 strickleitern (von jeder gruppe eine) wo auf den ...

von LaEmLu-Mama 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende. Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschenke - für die Erzieherinnen und für die Gruppe. In der anderen Gruppe sind im Moment 14 Vorschulkinder, da kommt natürlich was ...

von roti120392 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.