Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelo317 am 25.08.2021, 21:27 Uhr

Ablauf morgens bis Kita

Ganz ehrlich?
Also:
Ich stehe um 5.30 Uhr auf, frühstücke und Dusche in Ruhe (ich weiß ja, was danach kommt…). Um 6.20 Uhr klingelt der Wecker der Achtjährigen. Ich stelle ihr Frühstückssachen auf den Tisch und gehe mich anziehen, dann meist noch irgendwas aufräumen, einpacken, Schulfrühstück machen etc. Die Große verschwindet auf dem Klo. Dann gehe ich die Kleine (4) wecken, sie will nicht aufstehen. Die Kleine (20 kg) runtertragen inklusive 2-10 Stofftiere, die mitmüssen. Dabei auf Legosteine treten. Kleine aufs Sofa platzieren, ihr Frühstück richten, dabei darf kein Fehler passieren, sonst ist der Morgen gelaufen. Zum Beispiel das Brot bis ganz zum Rand schmieren und lückenlos. Dann überrede ich die Kleine zum frühstücken und stelle fest, dass die Große immer noch mit IPad auf dem Klo sitzt, natürlich im Schlafanzug, und noch 5 Minuten hat. Also zetere ich die Große vom Klo und zum Anziehen und wehre ihre Versuche ab, sich ohne Zähne putzen und kämmen aus dem Haus zu schleichen. Nachdem ich sie draußen habe, diskutiere ich noch mit der Kleinen, dass man bei 10 Grad nicht nur ein TShirt anziehen kann, dann zieht sie sich im Zeitlupentempo an, vergisst dabei ihre Unterhose und bekommt die Socken nicht an. Ich helfe ihr und motze sie dabei die ganze Zeit an. Dann werden unter Geschrei die Haare frisiert und die Zähne geputzt, und dann können auch wir das Haus verlassen, nur 10 Minuten zu spät.

So verlässt man pünktlich, friedlich, strukturiert und fröhlich das Haus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.