Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blablug am 27.08.2021, 17:35 Uhr

Ablauf morgens bis Kita

Bei uns ist es so:
Aufstehen (07:30), ich gehe auf die Toilette, ziehe mich an, dann wird das Kind gewickelt, angezogen, Frühstück für das Kind, Jacke an, Schuhe an, Kiga Rucksack gepackt und los. In der KiTa gibt es dann um 9 Uhr nochmal was zu essen. Manchmal kommt man ja aber dann doch zu spät, Stau, etc., darum gebe ich ihm immer vorher ein Frühstück zuhause.

Beim Anziehen will er in letzter Zeit alles "alleine" machen, da versuche ich ihn mit Fragen zu lenken "wo kommt der Arm rein? Was ziehst du als erstes an? Willst du zum Schuhe anziehen auf meinem Schoß oder auf dem Boden sitzen?". IdR ist er kooperativer, wenn er bei mir auf dem Schoß sitzen darf. Das sie widerwillig ist, wenn sie zuerst spielen durfte und dann was anderes machen muss, kann ich nachvollziehen. Ich würde daher versuchen, auf das morgendliche Spiel zu verzichten.

Ich dusche übrigens abends oder auch mal gar nicht (arbeite eh im Homeoffice), das spart Zeit. Kaffee habe ich mir auch abgewöhnt (spart auch Zeit, Geld und außerdem bin ich ohne tatsächlich wacher), dafür frühstücke ich in letzter Zeit wieder - Müsliriegel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.