Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 28.09.2010, 10:19 Uhr

Aber Du solltest Dir schon zu Herzen nehmen, was Außenstehende Dir sagen!

Und wenigstens drüber nachdenken.

Ich meine, wieviel kann man schon auf die Meinung der Familie geben...; hier sind schließlich alle befangen! Jeder würde über sein Kind sagen, dass es das Beste ist und man sich gar nicht vorstellen könnte, was andere erzählen.
Und Omas und Opas können das schon mal gar nicht bewerten. Die lieben ihren Enkel und sehen ihn auch prozentual nur so und so oft in der Woche. Und dann ist er natürlich anders, als bei Euch oder bei Fremden (sprich Kita und Freunde).

Trifft er sich manchmal außerhalb der Kita mit Kindern? Wenn ja, würde mich interessieren, wie DIESE mit ihm klarkommen und was die Eltern erzählen wie er sich verhält.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir oder Deinem Sohn nichts böses! Aber jetzt kann man eben noch lenken und leiten, je älter er wird, desto schwieriger wird es.

Denn ist es nicht eigentlich so, dass sich Kinder zu Haus austoben und sich in der Außenwelt benehmen sollten?! DARAUF kommt es doch an!

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch Kind, das ähnliche Verhaltensweisen aufweist. Die Eltern denken zwar mal "heute war er irgendwie wieder schlimm", aber andererseits sagen sie kaum was, wenn er was macht. Er schreit seine Mutter an, wenn es einen Konflikt gab, dass sie aus dem Zimmer gehen soll (er ist 4 Jahre) und was macht SIE? Sie geht. Ich war dabei und war fassungslos. Ich meinte dann zu ihr, dass sie ihm jetzt mal wenigstens sagen sollte, dass er SO nicht mir IHR zu reden hat! Unabhängig davon wie die Situation überhaupt entstanden ist.
Und die Großeltern lieben den Kleinen und sagen auch immer: "Wir wissen gar nicht was ihr habt, der ist doch ein Engel bei uns!"
Ich nenne das Beispiel, weil es super darstellt, dass Familie kein Maßstab ist.
Die Erzieher haben nämlich mit dem Kleinen so ihr Tun in der Kita. Malen mag er schon mal gar nicht und wenn etwas zusammen am Tisch gemacht wird, hat er keine Lust und steht auf. Dabei kaspert er dann auch noch rum und meint "So´n Pups Arsch hier" und lacht dabei.
Als unsere Kinder noch kleiner waren, spielte Lena gern mit dem Jungen (da ja unsere Nachbarschaft). Aber mittlerweile nimmt sie reißaus und sagt mir auch immer, dass sie auf keinen Fall mit ihm spielen will. Klar redet sie mit ihm und lacht auf der Strasse, wenn er faxen macht, aber mehr ist da auch nicht mehr.

Bevor ich hier Romane schreibe: ich denke, gesellschaftlich sollte man in einigen Punkten an einem Strang mit dem Kiga ziehen. Du hättest Deinem Sohn sagen sollen (nachmittags), dass das nicht ok war, dass er sich da absondern wollte und ihm erklären, wieso das Gemeinsame so wichtig ist. Auch dass man auf die Erzieher hören muss, gehört dazu.
Mach ihm das schmackhaft und bewerte das zu Haus nicht negativ alá "die spinnen wohl im Kiga, wenn er keine Lust hat, hat er eben keine Lust".
Will ich Dir nicht unterstellen, aber solche Eltern gibt es eben auch!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.