Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dennethw am 26.09.2010, 13:30 Uhr

@Muffin08

bezüglich meines Postings weiter unten
Erzieher gehen MIT den Kindern in die Sauna um ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen und auch um die Kinder anzuleiten im richtigen Umgang mit den Anwendungen.

LG

 
12 Antworten:

Re: @Muffin08

Antwort von Muffin08 am 26.09.2010, 15:00 Uhr

Ich habs schon verstanden, sehe nur leider den Nutzen nicht. Ich würde mich nicht! nackt mit 27 Kindern in die Saune quetschen und dann vielleicht noch den ein oder anderen Kreislaufzusammenbruch verantworten wollen.
Kenne auch keinen Kiga wo soetwas vollzogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @Muffin08

Antwort von Fru am 26.09.2010, 20:25 Uhr

Kinder gehen definitiv nicht in eine 90 oder 100 Grad sauna, dafür gibts extra Saunen.
Wenn Du den Nutzen vom saunieren nicht kennst? Nu, ich dachte bis gerade, das den jeder kennt, der gilt bei Kindern genau wie bei Erwachsenen. Und ich frage mich immer wieder: was ist so schlimm an einem Saunagang, das nacktsein? Warum?
Das wäre der Megahammer, wenn das bei uns im Kiga angeboten werden würde. Aber dafür sind wir doch nicht "modern" genug!
Und wie gesagt: Kreislaufzusammenbruch ist nicht..so ein Saunagang mit Kindern dauert auch anstatt 20 Minuten in der Regel 6 Minuten. Wir hatten das Vergnügen beim Babyschwimmen (die Kids waren 4 Monate alt).

Also: erst informieren, dann wettern!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @Muffin08

Antwort von Muffin08 am 26.09.2010, 20:50 Uhr

Habe aber keine Lust mich zu informieren...Es gibt Dinge die sollten, wenn sie den Eltern als wichtig erscheinen, auch genau denen überlassen werden.
Oder gehst du mit deinen Kollgen, deinen Vorgesetzten und Co in die Sauna weil es modern und "Gesundheitsfördernd" ist??

Ein Kiga ist immernoch FamilienERGÄNZEND und irgendwo gibt es auch eine Grenze..

Also, nur dann einmischen wenn es auch Sinn macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @Muffin08

Antwort von dennethw am 26.09.2010, 21:02 Uhr

Hallo,
ich finde es toll. Aber ist ja Ansichtssache. Die Erzieherin meiner Tochter trägt übrigens nen Bikini dabei. Aber ob das alle machen? In der Sauna ist man nun mal nackt und ich finds nicht verwerflich.
Aber jedem das Seine. Es wird ja kein Kind und auch kein Erzieher gezwungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @Muffin08

Antwort von Muffin08 am 26.09.2010, 21:04 Uhr

Ah, ich dachte dass den Kindern das saunieren nahegebracht werden soll. Meines Wissens solls man keine Badekleidung tragen.

Also kann man es auch gleich lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @Muffin08

Antwort von Muffin08 am 26.09.2010, 21:07 Uhr

und wenn ich den Aufwand rechne dort hin zu eiern, die Kinder zu entkleiden, zu duschen und das für ganze 5Minuten "Spaß" fallen mir interessantere, lernreichere und lustigere Dinge ein..

naja modern halt..Alle machens, also ist es gut. Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @Muffin08

Antwort von Fru am 26.09.2010, 22:19 Uhr

Du kannst aber nicht von gesundheitsgefährdenden Dingen erzählen, wenn das Dinge sind, die gar nicht stimmen!
Und jau, wenn ein Kollege oder ein Vorgesetzter in die Sauna geht und ich auch...so what...Sauna hat für mich keinen einzigen sexuellen Hintergrund, aber das ist jedem das seine....

Wenn da für Dich ne Grenze ist, bitteschön, ich wollte nur aufklären, das sicher niemand in der Sauna einen Kreislaufkollapps bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum nur 5 Minuten Spaß`?

Antwort von Fru am 26.09.2010, 22:21 Uhr

In der Sauna kann man sich einen ganzen Tag aufhalten, ich sprach davon, das EIN Saunagang 5 Minuten dauert...aber da mal wieder: keine Ahung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum nur 5 Minuten Spaß`?

Antwort von Muffin08 am 26.09.2010, 22:31 Uhr

Naja Saunagänge zählen für mich nicht zum Grundwissen .

Ich gehe mit unseren Vorschulkindern lieber ins Mitmach-Museum, Theater, Polizei, Krankenhaus, in diverse Betriebe, Waldspielplatz..Je nach den aktuellen Interessen der Kinder..

Klar, das ist etwas umständlicher zu organisieren, liegt dann aber nicht nur in meinem Interesse (unsere Kids würden mir wohl bei nem "modernen" Saunagang den Vogel zeigen)

Aber wenn Mutti das gerne mag- Bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum nur 5 Minuten Spaß`?

Antwort von Fru am 26.09.2010, 22:35 Uhr

Ich denke nicht, das da Saunagänge als Ersatz gemacht werden, das wäre etwas arm....

Und ich glaub, das ein Saunagang sicher mehr zu organisieren hat, als Du glaubst.

Mein Kind müßte nicht in die Sauna gehen, wenn es nicht will (sicher gibts da Ausnahmen, da bin ich mir sicher) aber genau so wenig müßte mein Kind ins Museum, wenn es da kein Bock drauf hat und ich denke, da liegt der Hase begraben. Wenn mein Kind nicht ins Museum will muß es nicht...will es: soll es, auf jeden Fall...anders aber: wenn mein Kind mit in die Sauna wollen würde: soll es...wenn nicht..jedem das Seine..
Und da gibts dann sicher die Eltern die dann sagen: Du lernst aber jetzt Klaverspielen !!! Das find ich auch nicht ok...aber auch die Eltern kann man nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum nur 5 Minuten Spaß`?

Antwort von Muffin08 am 27.09.2010, 17:42 Uhr

Soso,

und wenn dein Kind keine Lust auf Hausaufgaben hat? Und wenn es später keine Lust zum Arbeiten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum nur 5 Minuten Spaß`?

Antwort von Fru am 27.09.2010, 21:01 Uhr

Es gibt Dinge im Leben, die müssen sein, aber da gehört für mich Sauna und Klavier spielen nicht zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.