Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 08.11.2010, 8:21 Uhr

Aaanstrengend...!!!

PUUHH!!
Hallo zusammen,

unser Sohn ist fünf geworden und wir haben mit insgesamt sechs Jungen (zwischen fünf und sechs Jahren alt) seinen Geburtstag bei uns zu Hause gefeiert. Von 15.00 - 18.00 Uhr und es war Sch...-Wetter, so dass wir nicht raus konnten. Ich fand´s heftig! Dachte immer, in dem Alter sind sie noch "pflegeleicht"!? Oder gerade nicht so? Oder wie oder was? Für Meinungen, Tipps, Erfahrungen wäre ich Euch dankbar!

LG

M.

 
3 Antworten:

Re: Aaanstrengend...!!!

Antwort von dhana am 08.11.2010, 8:41 Uhr

Hallo,

die Geburtstage mit so kleinen Kindern sind anstrengender - da hilft nur eins, sie ständig beschäftigt halten - auch mit ruhigen Tätigkeiten wie was basteln oder so. Bei denen kippt es sonst einfach zu schnell.

Gut an kam bei uns, das wir den Küchentisch mit einer weissen Papierrolle als Tischdecke beklebt hatten - und alle Kinder haben vor der Jause die Tischdecke für das Geburtstagskind bemalt. Dann waren schon mal alles beschäftigt, bis es Kuchen gab.
Wir hatte im September Glück, das wir rauskonnten - und viele Fussball und Balancierspieler draussen gemacht haben. Ich hatte aber auch einiges für drinnen vorbereitet - Schatzsuche quer durchs ganze Haus, Luftballon zertreten und in den Luftballons sind kleine Zettelchen mit gemalten Aufgaben - meist so Dinge wie ein Tier darstellen und die anderen müssen raten welche Tier das ist. Dazwischen mal das Schlafkönigspiel damit alle wieder runter kommen.
Aber draussen ist natürlich einfacher.

So mit 8 Jahren wird es langsam wieder einfacher - da kann man auch schöne Spiele wie Montagsmaler oder so spielen. Wir spielen da immer alle gegen den Maler - wer es errät bekommt was aus der Schatzkiste (kleine Leckereien oder so). So das alle mal drankommen zum malen.

Einfacher sind gemischte Gruppen - nur Jungs wird deutlich lauter und wilder. Die muss man mit viel Bewegung beschäftigen. Und schauen, das dazwischen immer wieder ruhigere Spiele sind... zum runterfahren.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaanstrengend...!!!

Antwort von M. am 08.11.2010, 8:53 Uhr

Genau, dass die Stimmung schnell kippt, das ist mir auch extrem aufgefallen... Ich hatte viel geplant und sie sollten auch stets beschäftigt sein, waren aber sehr aktiv und quirlig, so dass (auch Schatzsuche, Tiere darstellen ;-) ) viele Aktivitäten nur von kurzer Dauer waren. Aber alleine spielen war schwierig, der hatte dann das gemcht, dieser jenes etc. ..... Mit den gemischten Gruppen hast du wahrscheinlich Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaanstrengend...!!!

Antwort von RoJu0205 am 08.11.2010, 13:10 Uhr

Bei uns war der 6. Geburtstag unseres Sohnes, die reinste Qual. Super schlechtes Wetter, 6 Jungs im Alter von 5-6! Genau wie bei Euch. Mein Mann war abends weiß wie die Wand, der Geräuschpegel geradezu unerträglich! Vor zwei Wochen ist er 8 geworden. Nahezu die gleichen Kinder, plus drei Kinder dazu! Also 9 Gäste! Es war ein ganz toller Geburtstag, trotz schlechtem Wetter. Wir haben Detektivspiele gespielt und alle haben toll mitgemacht.
Also tröste Dich, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.