Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 06.11.2010, 21:24 Uhr

Wie ist das bei Euch???

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie ist das bei Euch, falls Euer Kind mal im Kiga sich einkakat, machen die Erzieher das AA aus der Unterhose, oder bekommt ihr es in einem Plastikbeutel mit nach Hause?

Mein Sohn ist fast 4, und wir sind Gott sei Dank seit Ende März ohne Windel. Aber es passiert ab und zu mal, das er sich einkakert. Er hat immer Angst vorm Großmachen! Warum weiß ich nicht, geh aber eh bald zum Doc.

Danke für Eure Antworten!

LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von Fru am 06.11.2010, 22:15 Uhr

Einkakat??? Geiles Wort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von sternenfee75 am 06.11.2010, 22:58 Uhr

Das wird nur grob beseitigt und ab in die Tüte, zu mehr haben die Erzieher auch keine Zeit.
Ehrlich gesagt würde ich die Unterwäsche dann auch einfach wegschmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von Xusal am 06.11.2010, 23:35 Uhr

Wird kurz ausgewaschen und in eine Tüte gesteckt. Also wirklich Reste lassen sie nicht dran.

Aber ich würde ganz bestimmt keine Unterwäsche wegschmeißen, nur weil reingekackert wurde, die Waschmaschine macht das doch zum Glück. Hab eh schon immer ein megaschlechtes Gewissen, bei unserer Wegwerfgesellschaft an der auch ich fleißig teilhabe. (Soll nicht böse gemeint sein, nur so als Meinungsäußerung).

"Einkakat" find ich auch cool :-) , der deutschen Sprache sind einfach keine Grenzen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von Nase am 07.11.2010, 17:51 Uhr

Also wir waschen es grob aus und stecken es dann in die Tüte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von eiskaffee81 am 07.11.2010, 18:19 Uhr

LOL was? Das AA in einen Plastikbeutel?
Oder die Klamotten??
hihi

Also bisher waren es nur Pipi-Unfälle, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Denke aber nicht dass die extra noch das AA aus der Unterhose waschen oder so....würd ich auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von Muffin08 am 07.11.2010, 19:12 Uhr

grob ausschütteln und in ne Tüte packen. Ich würde die 1Euro Unterhose allerdings direkt zu Hause entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch???

Antwort von Helly am 07.11.2010, 21:52 Uhr

Also, die EZ packen bei uns die vollge...... Unterhose, in einen Plastikbeutel. Am Donnerstag habe ich sogar ein Handtuch vom Kiga mitbekommen, womit sie ihn sauber gemacht hatten. Ich hätt kotzen können. Klar sind 2 EZ für 23 wenig, aber die meisten Kids sind 4 einhalb und 5. Meiner ist erst 3 einhalb und hat es halt noch nicht ganz raus, mit dem Stuhlgang!

Über das wegschmeißen der U-Hosen habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwo seh ich das nocht ein. Wenn die nicht mehr passen, schmeiß ich sie weg, weil verkaufen- ne!
So viele habe ich dann auch nicht.

Wie mein Kleiner in der Krabbelgruppe war ( gleicher Kiga) fand ich es besser. Die EZ hatten zwar nur die kleinen von 1-3, aber sie sind mit der gesamten Situation besser klar gekommen.

In unserer Gruppe sitzt eine auch gerne vorm Laptop und läßt die Kids machen. Manchmal denke ich, die Kids machen dennen nur Arbeit!

Es fehlt nicht mehr viel und ich platze vor Wut!

Danke für eure Postings und das ich jetzt noch meinen Frust rausgelassen habe!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.