Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 05.11.2010, 9:07 Uhr

Sind eure Kinder auch sehr müde im ersten Kiga Jahr?

Mein kleiner schläft scho 12 stunden in der Nacht,und ist nach dem Kiga immer wieder sehr müde,mag meistens gar nicht mehr viel unternehmen.Gehts euren Mäusen auch so?

 
3 Antworten:

Re: Sind eure Kinder auch sehr müde im ersten Kiga Jahr?

Antwort von Annekind am 05.11.2010, 9:27 Uhr

Meine Große hat mit KiGa -Eintritt wieder mit Mittagschlaf angefangen...
Ich hab mich gewundert, aber es zugelassen, dann war die Welt wieder in Ordnung .Kann es also nur empfehlen..
Und bis sie mittags in den Kindergarten ging, war sie schon fast 4 Jahre alt..
Es ist halt auch aufregend, was man im KiGa alles erlebt..

Heute ist es ab und an noch so, dass wenn sie morgens und mittags in den Kindergarten geht und dann anschliessend noch ne Stunde Kinderturnen, da schläft sie mir abends fast auf der Heimfahrt ein..

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch sehr müde im ersten Kiga Jahr?

Antwort von Bambie am 05.11.2010, 9:37 Uhr

Unser Sohn ist auch so müde, aber mittags schlafen? Kannste vergessen. "Ich will mich auf der Couch ausruhen, aber oben nicht schlafen." Er kuschelt dann ne Runde und spielt dann wieder. Aber man merkt schon wie fertig er eigentlich ist. Seit dem Kiga-Beginn geht er schon um 18:30 ins Bett und um 7:15 muss ich in wecken, damit wir um 8:00 im Kiga sind. Langsam wird es besser und ab Januar werden wir dann versuchen, dass er bis 13:00 bleibt. Momentan geht das noch nicht, weil er einfach müde ist. Da ist um 12:00 Schicht im Schacht :)
Unsere Erzieherinnen sagen immer, dass es für die Kleinen wie ein richtiger Arbeitstag ist. Recht haben sie.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch sehr müde im ersten Kiga Jahr?

Antwort von irene+nina am 05.11.2010, 13:35 Uhr

hallo,

also nina hat nie recht viel geschlafen. vor dem kiga ist sie um 19:30 uhr schlafen gegangen und zwischen 6:00 und 7:00 uhr aufgestanden. mittagsschlaf hat sie vor dem kiga schon 4 monate nicht mehr gemacht.
sie ist jetzt im september 3 geworden und geht seitdem in den kiga.
sie geht immer noch um 19:30 uhr schlafen und steht meist so um 6:15 auf. mittags schläft sie nun wieder. das braucht sie aber auch total! hätte ich aber nie gedacht, weil sie echt hart sein kann, wenn es ums schlafen geht. sie geht mittlerweile auch abends wieder brav schlafen. länger als 1 1/4 stunden lass ich sie aber nicht schlafen, sonst will sie abends nicht ins bett.
ich hör aber von allen seiten, dass das normal ist. das kiga für die kleinen schon sehr anstrengend ist.
hab erst mal im radio gehört, dass kiga für die kleinen anscheinend 6x anstrengender ist, als für uns das arbeiten gehen!
scheint wohl zu stimmen!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.