Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke-Lucy am 03.11.2010, 21:50 Uhr

Puzzeln

Hallo,


wie viele Puzzelteile können eure 3-4 jährigen ohne Probleme puzzeln?


Liebe Grüße schneckelucy

 
18 Antworten:

Re: Puzzeln

Antwort von cadalui am 03.11.2010, 21:55 Uhr

200

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Fru am 03.11.2010, 22:11 Uhr

Meine Tochter (jetzt 5) geht jetzt auf die 40 zu...puzzelt für ihr Leben gern....

Wie ein Kind in dem Alter 200 Teile schafft hab ich ja so meine Schwierigkeiten mit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Christina mit Flo am 03.11.2010, 22:30 Uhr

Hatte so ne Anwtort auch als erstes erwartet, jemand der sich profilieren will kommt doch immer daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Christina mit Flo am 03.11.2010, 22:33 Uhr

Mein Kleiner ist 4 J 4M und macht jetzt Puzzle mit 100 Teilen ABER an denen hat er auch mal ne Stunde zu knabbern, die fordern ihn richtig
Puzzle mit unter 50 Teilen macht er auch sehr schnell.
Mein Großer macht jetzt Puzzle mit 100-150 Teilen (er is 7J 5M)
Glaube die liegen beide im Rahmen, zwischen 3 und 4 sind die Puzzle mit 20-50 Teilen wohl normal, jeder nach seinen Möglichkeiten#


LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von sternenfee75 am 04.11.2010, 0:23 Uhr

Meine macht jetzt 100 Teile, wird 5. Allerdings puzzelt sie immer nur phasenweise. Eine Freundin macht das sehr gerne, die ist schon etwas weiter.
Ich denke auch, in dem Alter(3-4) sind 25-50 Teile normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Mama1503 am 04.11.2010, 5:16 Uhr

Meiner konnte schon sehr früh puzzeln und war schnell mit diesen 49 teilen unterfordert.
Sind nun auch auf 100 und einmal auf 200 umgestiegen. Und beim zweiten mal klappte es dann super. Er ist 4 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von PhiSa am 04.11.2010, 8:11 Uhr

ich weiß es gar nicht genau.

wir haben solche rahmenpuzzle mit 40 (oder sind es 50?) teile. die schafft sie gut.

sie wird jetzt am samstag 4 jahre. ich denke mit mehr teilen wäre sie noch überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Schnecke2007 am 04.11.2010, 8:24 Uhr

Hm.... so 20 Teile schafft mein Sohn, er ist 3 1/2 , aber er mag absolut keine Puzzel... er mag lieber Spiele wie Memory :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von RoJu0205 am 04.11.2010, 8:57 Uhr

Mein 5-jähriger (und 2 Monate) hat ein 100-teiliges Puzzle, das er schon mehrmals gemacht hat, also geübt, das schafft er! Ungeübte geht so bis 49 Teile! Er hat aber auch noch nicht so die richtige Strategie! Er fängt immer in der Mitte an, auch wenn ich mir den Mund fusselig rede, das er mit dem Rand anfangen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Schnecke-Lucy am 04.11.2010, 9:28 Uhr

Danke für eure Antworten. Meine Kleine wird im Jan. 4 und puzzelt auch sehr gerne. 48 Teile schafft sie ohne Mühe. Ich glaub wir können uns jetzt auch an die 100 wagen.



Liebe Grüße Schneckelucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Schnecke-Lucy am 04.11.2010, 9:30 Uhr

Hallo Claudia,


Wow,wie alt ist dein Kind denn? Was kann dein Wunderkind denn noch so alles überdurchschnittlich gut?


Liebe Grüße Schneckelucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Jacky010477 am 04.11.2010, 9:58 Uhr

Mein Sohn ist drei und tastet sich jetzt an die 30-35 Teile ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von safie am 04.11.2010, 11:23 Uhr

Meine Tochter ist im März 4 Jahre alt geworden und puzzelt bis 200 Teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von mama von Joshua am 04.11.2010, 15:06 Uhr

Bei uns kommts grad drauf an, was es für ein Puzzle ist.
Die Kurze (4) puzzelt häufig die älteren Puzzles vom Großen (5 3/4). Wenn es eines ist, das viele verschiedenfarbige Elemente (wie z.B.die Cars- oder Bibi Blocksberg Puzzels) hat, schafft sie problemlos ein 200er, mit den 100ern fängt sie erst gar nicht mehr an, die hat sie ruckzuck fertig.
Beim Dinopuzzel (viele Grüntöne) knabbert sie etwas länger daran, da liegt das Puzzel auch mal zwei Tage auf dem Tisch.

Ich muss aber dazu sagen, daß beide Kinder schon immer gerne und viel gepuzzelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von JonasMa am 04.11.2010, 22:32 Uhr

UUups - was habt Ihr alle für kleine Genies? Mein Großer (7Jahre) macht wenn überhaupt gerne die 100 Teile Puzzles - die 200er findet er schon recht anstrengend. Mein Kleiner (wird bald 5) puzzelt - keine Ahnung - er hasst es noch mehr als der Große und puzzelt im höchstfall mal im KiGa - und da sind es - glaube ich - ca 35 Teile.
Sie puzzeln auch mal 500 oder 1000 Teile - aber nur mit mir und ein wenig - aber meine Begeisterung für's Puzzeln haben sie leider nicht geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christina

Antwort von bummi-mama am 04.11.2010, 22:59 Uhr

Also es war zwar sicherlich nicht so schlau, nur eine Zahl zu schreiben (kommt immer nicht so gut ohne Erklärung) aber auch mein Sohn konnte mit 4 zumindest locker 100 Teile puzzeln jetzt mit fast 6 sind es 250. Also diese Kinder gibts wirklich. Übrigens dafür ist er in anderen Bereichen normal oder sogar deutlich schwächer als andere "Wunderkinder".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Püminsky am 05.11.2010, 15:38 Uhr

Mit 2,5 macht meiner etwas über 20 Teile.
Werd wohl mal das nächst größere probieren, er hält sich kaum noch dran auf, geht zu schnell. Wird ja bald 3, also denke ich so um die 40 wird wohl angemessen sein...? Aber hängt das nicht auch davon ab, wie interessant das Puzzeln fürs Kind ist und wann es damit angefangen hat?
Das Kind einer Bekannten aus der Krabbelgruppe konnt mit 2 schon super puzzeln, da hat meiner gerad erst angefangen, Rahmenpuzzel zu versuchen, aber mit mässigem "Erfolg". Holzpuzzel konnte er allerdings ratzfatzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cadalui

Antwort von montpelle am 05.11.2010, 17:39 Uhr

Hauptsache, du selber glaubst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.