Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina70 am 07.11.2010, 16:11 Uhr

Zeitenwechsel?

Hallo,

mein Sohn geht seit August in den Kiga bis 12 Uhr.
Weiß jemand ob man im laufendem Kindergartenjahr die Betreuungszeit verlängern kann? Also, das er z.B. ab Januar bis 14.30 Uhr gehen kann?
Wohne in NRW falls das wichtig ist...oder ist das von Kiga zu Kiga unterschiedlich?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zeitenwechsel?

Antwort von dhana am 07.11.2010, 16:41 Uhr

Hallo,

bei uns wäre verlängern gar keine Problem, wenn jemand Zeit verkürzen will, findet die KiGa-Leitung immer was, warum das nicht unter dem Jahr geht. Bei uns werden halt händeringend Kinder gesucht - je mehr Betreuungsstunden, umso mehr Stellen fürs Personal.
In Bayern werden halt die Stellen nach Betreuuungsstunden berechnet.

Wie das bei euch im Kindergarten speziell ist, musst du einfach dort nachfragen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitenwechsel?

Antwort von tina70 am 07.11.2010, 16:43 Uhr

Danke dir...ich werde dann einfach dieser Tage mal nachfragen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitenwechsel?

Antwort von nicole-fiona am 07.11.2010, 16:58 Uhr

bei uns im kiga in köln (nrw) kann man das nicht. dabei würden die ja mehr geld kriegen wenn man von 25 auf 35 std. wechseln würde. da pack ich mir doch an´n kopp.

aber vielleicht gehts ja in deinem kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitenwechsel?

Antwort von Muffin08 am 07.11.2010, 18:15 Uhr

Der Kindergarten hat nur bestimmte Plätze zur Verfügung. Dein kind würde dann Übermittag bleiben, und Vollzeitplätze gibt es halt nicht in Mengen. Warum fällt dir erst jetzt ein dass dein kind mehr Betreuung benötigt?
Falls bei euch noch ein Platz frei ist, ist das Glück. Sonst musste wohl warten bis jemand umzieht oder seine Stunden verkürzt.
Erzieherstunden richten sich im Übrigen genau nach diesen Zahlen, sprich je mehr Übermittagskinder, desto mehr Erzieherstunden.

Da kann man sich wohl an den Kopf fassen wie man will
P.s. arbeite in einem Kiga in Nrw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitenwechsel?

Antwort von peta am 07.11.2010, 19:29 Uhr

Hallo!
Das entscheidet nicht der Kindergarten sondern das Jugendamt der jeweiligen Stadt.

Die Plätze werden der Einrichtung ja für ein Jahr zugewiesen, deshalb können sie gar nicht selbst über die Belegung entscheiden. Das JA hat einen gewissen Rahmen für Überbelegungen zur Verfügung.

Dein Weg geht jetzt über Nachfrage bei der Leitung.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von nicole-fiona am 07.11.2010, 19:41 Uhr

also bei uns kann man nicht mitten im jahr wechseln, sondern immer nur im sommer nach den ferien wenn ein neues kindergarten anfängt.

so, zu schnell abgeschickt vorhin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitenwechsel?

Antwort von tina70 am 08.11.2010, 8:54 Uhr

Danke euch für die Antworten...habe heute morgen gefragt, es geht NICHT. Auch ok, dann warte ich eben bis nächstes Jahr;-)

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.