Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 07.11.2010, 19:40 Uhr

Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Hallo,

ich habe euren Tipp befolgt und meine Tochter einen Wunschzettel basteln lassen, ausgeschnitten aus nem Katalog. Sie hat ja schon vorher erwähnt, dass sie gern ne Eisenbahn hätte, und sie wünscht sich jetzt den Playmobil Zoo, da hab ich ein bisschen gelenkt, sie hätte den Pferdestall ausgesucht, hab gesagt wir hätten schon sooo viele Lego Pferde, und sie hat sich dann den Zoo gewünscht, ist dann das erste Playmobil.

Nun meine Frage:
Ist eine Duplo Eisenbanh und der Zoo mit Zubehör zu viel für eine 3,5 Jährige? Sie bekommt auch noch einen Schlitten und ein Buch.
Ich finde es nicht zu viel, meine Mutter meint ich würde ihr damit Schaden. Tochter erzählt schon die ganze Zeit dass sie vom Christkind sich das wünscht.

Was meint ihr? Schadet ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Antwort von niklas2006 am 07.11.2010, 21:06 Uhr

Ob du ihr damit "Schaden" würdest, bezweifel ich, aber ich würde mich auch auf nur eins von den beiden Dingen festlegen. Ich finde es immer schön, ein "Hauptgeschenk" zu haben, was dann auch gleich aufgebaut und bespielt wird. Zwei so große Sachen würden meinen Sohn (4) wahrscheinlich erstmal überfordern. Wir versuchen immer etwas Großes zu schenken, was gewünscht wurde, dann mindestens ein Gesellschaftsspiel (perfekt für den 1. Weihnachtstag), ein paar Bücher und CD´s und Kleinigkeiten, die zu bestehenden Sachen passen (Zubehör Eisenbahn, Pirateninsel zum Playmobil-Piratenschiff etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Antwort von Helly am 07.11.2010, 21:55 Uhr

Wir schenken unserem Sohn auch NUR die Feuerwehr von Playmo. Er wünscht sich aber auch die Ritterburg. Nur beides ist zu Heftig zu Weihnachten. Die Feuerwehr hat auch soviel zubehör. Die Autos und und und. Aber er hat ja im Februar geb und da wird es wohl die Burg werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Antwort von Mama1503 am 08.11.2010, 5:08 Uhr

Also ich finde auch das nur eine große Sache vollkommen ausreicht.
Mir ist es wichtig, dass unser Sohn auch lernt, dass es nicht alles gibt, was man sich wünscht und man es sich auch noch nach und nach besorgen kann, verdienen kann, wie auch immer....

Auf alles kann sie sich ja sowieso nicht auf einmal beziehen!

wie wäre es denn wenn der Schlitten als "nebengeschenk" für beide Kinder gedacht ist?? Dann haben die Geschwister ein gemeinsames Geschenk und lernen somit auch zu teilen!

So würde ich es dann evtl. machen, wenn ihr den Schlitten auch wirklich braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Playmobil Zoo

Hallo, meine Tochter wird an Weihnachten 3,5 Jahre alt sein und wir überlegen, ob wir ihr den Tierpark von Playmo schenken sollen. Sie hat ihn sich nicht gewünscht, aber mir gefällt der sooo gut! Meint ihr das ist noch zu früh? Ich hab auch ein bisschen bedenken wegen ihres ...

von lilly1211 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

frage zum playmobil-notarzthelikopter

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil? mein sohn möchte den, aber nur, weil wir gelesen haben, daß sich die rotorblätter selbst drehen, wenn man auf den knopf an der seite drückt. wie stark drehen die sich dann wirklich bzw. wie lange? oder wird er dann eher ...

von anbeni 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Lego oder Playmobil

Womit spielen/ spielten eure Kinder eher? Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3? Lego oder Playmobil? Habt ihr beides oder nur eine Serie? Wenn beides, wird das dann kombiniert, oder ist das nach Spielthema sortiert (z.B. Zoo von Playmobil, Feuerwehr von Lego). Wann seit ihr ...

von liha 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

An die Besitzer von Playmobil: Orka

Hallo, das ist jetzt eine Frage, die die Welt nicht braucht:-) Wir haben einen Playmobil Orka auf dem Flohmarkt gekauft und der klappert innen drinnen. Kann man den irgendwie öffnen? Ist das normal, dass da drinnen was klappert? Oder klappert eurer nicht?:-) Danke - uns ...

von Krümelkecks 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Eisenbahn von Playmobil

Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar eine Frage, die nicht wirklich in dieses Forum paßt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen. Mein Sohn wünscht sich von Playmobil die Eisenbahn. Ich finde die generell auch sehr schön, keine Frage. Aber ich finde die zum Einen zu ...

von Isabell01 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

RC Laster von Playmobil

Hallo, verstehe ich das richtig, dass der Laster an sich (der ja schon 54 € kostet) erst mal nur ein normaler Laster ist und erst durch das Aufrüsten mit dem RC-Modul ferngesteuert werden kann? Hat jemand das Teil und kann es mir für einen 4-jährigen empfehlen? Ist ja ...

von Felixmutti 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.