Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 24.03.2011, 20:44 Uhr

5 jährige verfügt über ein erhöhtes Saugbedürfniss (Nuckel)

Mein Großer hatte das auch ganz extrem - und heute zwischendurch auch immer noch (er ist inzwischen 8).

Die Ergotherapeutin hat damals empfohlen, ihm Kaugummi zu geben. Das half nur bedingt, aber immerhin in Extremsituationen schon okay.
Weiterhin hat sie den Vorschlag gemacht, ihm "Sinneserlebnisse" für den Mund zu bieten. Bei den Kaugummis bspw. waren das welche mit besonders sauerer Füllung. Mein Sohn hat sie geliebt, die ziehen einem echt alles weg....Sein Freund hat den allerdings nicht vertragen, der musste brechen....

Ansonsten hat er von der Therapeutin einen "Kauschlauch" bekommen, das war ein Kunststoffschlauch der etwas dicker war, den konnte er nicht zerbeissen, aber wenn er das Gefühl hatte, saugen zu müssen, hat er darauf rumgekaut.

Er sollte pusten, aus Strohhalmen trinken, eben alles mögliche, was die Mundbewegungen fördert.

Den Schlauch haben wir übrigens später zerteilt und ein Stück seiner kleinen Schwester (3) "vermacht", die auch überhaupt nicht vom Schnulli los wollte. Nur so nebenbei: sie knabbert nun auch noch an den Fingernägeln.

Ehrlich? Ich wünsche mir manchmal den Schnulli zurück. Er ist einfach ein Zeichen für den Stressabbau. Und Nägelkauen ist nicht wirklich gesünder fürchte ich.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.