Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie1302 am 07.07.2023, 15:35 Uhr

4Jähriger Albträume, laut, schlägt, macht viel kaputt

Hey, ich würde mir dringend eine Überweisung fürs SPZ holen um abklären zu lassen ob noch etwas anderes dahinter steckt als mangelde Aufmerksamkeit.
Ich finde das beschriebene Verhalten nicht typisch für einen 4 Jährigen.
Ich bin mit meinem Sohn auch im SPZ und habe damit gute Erfahrung gemacht. Vielleicht gibt es dadurch die Möglichkeit für Ergo oder eine pädagogische Spielgruppe.
Viel Kraft weiterhin, mein Sohn hatte auch so furchtbare Schrei und zornausbrüche, ich hab die oft falsch verstanden, mittlerweile weiß ich zumindest meistens, wie ich ihm helfen kann, das ist ein ausprobieren. Je nachdem was der Grund ist braucht er die Ruhe in seinem Zimmer oder Nähe.
Sprecht ihr nach den Situationen darüber, wenn er sich beruhigt hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind schlägt und zwickt abends

Vielleicht kennt jemand so ein verhalten und hat vielleicht einen Tipp wie es wieder besser werden könnte Meine Freundin hat mich heute gefragt was ich tun würde (ich habe leider keine Ahnung) aber vielleicht einer von euch Ihre Tochter schlägt und zwickt seit zwei ...

von Dolly82 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Bericht im express: Erzieherin schlägt Alarm

Hallo, hat jemand den Bericht im express (auch online auf: express.de) gelesen? Erzieherin schlägt Alarm "Manche Erzieher sind so überfordert, dass sie ausrasten" Zum Teil ist es erschreckend, was und wieviel und unter welchen Bedingungen Erzieher arbeiten ...

von Janca HP 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Kindergartenstart und Kind ist total kaputt

Hallo, meine Tochter, fast 3, geht seit 1.9. in den Kiga und sie ist schon nach kurzer Zeit total kaputt und müde. Sie bleibt nur 2-3 Stunden (Eingewöhnung) , hat aber währenddessen schon einen großen Durchhänger. Jetzt hat sie bis eben gerade durchgehalten und ist um ...

von Lotti03 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Gegenstand kaputt wer haftet

Hallo zusammen Gestern sprach mich eine Erzieherin an meine Kinder 5 6 machten Mutwillig eine frissbescheibe kaputt ich müsse das bezahlen Dürfen die das rechtlich???? Heute sagte ich ich werde es nicht bezahlen,,,,nun müssen sie eine Sitzung einberufen Wie sie meine ...

von diekleene79 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Gegenstand kaputt wer haftet

Hallo zusammen Gestern sprach mich eine Erzieherin an meine Kinder 5 6 machten Mutwillig eine frissbescheibe kaputt ich müsse das bezahlen Dürfen die das rechtlich???? Heute sagte ich ich werde es nicht bezahlen,,,,nun müssen sie eine Sitzung einberufen Wie sie meine ...

von diekleene79 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Sachen die im KiGa kaputt gemacht werden

bei uns in der KiTa gibt es einen Jungen (5) der oft in der Garderobe Jacken anderer Kinder mit der Schere bearbeitet. Danach kann man betroffene Kleidungsstücke in die Tonne werfen. mit den Eltern des Jungen zu sprechen beide Eltern kaum Deutsch sprechen. Eine Mutter die aus ...

von Marianna81 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Hilfe- Erzieherin schlägt Dreijährigen!

Hallo, ich bin völlig fertig. Unser Sohn (3einhalb) will seit cirka 2 Wochen plötzlich nicht mehr in seinen heißgeliebten Kindergarten gehen. Er hat Angst, den Gruppenraum zu betreten, will einer seiner Kigatante die Hand nicht mehr geben, hat Alpträume, sagt direkt ...

von Sophija 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Hilfe- Erzieherin schlägt Dreijährigen!

Hallo, ich bin völlig fertig. Unser Sohn (3einhalb) will seit cirka 2 Wochen plötzlich nicht mehr in seinen heißgeliebten Kindergarten gehen. Er hat Angst, den Gruppenraum zu betreten, will einer seiner Kigatante die Hand nicht mehr geben, hat Alpträume, sagt direkt ...

von Sophija 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Kind schlägt und zwickt

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt, geht seit einem Jahr in den Kindi. Geht da auch gerne hin, aber seit ca. 5 Wochen beißt und schlägt er die anderen Kinder wenn ihm etwas nicht passt. Seine Erzieherin meint, es ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Bei uns zu Hause ist aber ...

von petrele 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Sohn macht Spielzeug kaputt, was nun TEIL 2

Hallo zusammen, Haben heute mittag nach dem Kindergarten wieder auf die Mutter des anderen Kindes gewartet. Glücklicherweise haben wir Sie heute auch mal angetroffen. Anfangs war sie auch durchaus bereit sich mit uns über die Angelegenheit zu unterhalten, aber als mein ...

von isia1307 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.