Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trüffel am 06.12.2012, 12:09 Uhr

3jährige Jungen Spielenachmittage arten aus...

bei uns klappt es gut, die wildheit zu kanalisieren. mein sohn hat auch freunde, mit denen es laut sein muss. ausmalen etc. würde denen absolut keinen spaß machen. hier werden dann höhlen gebaut aus sofapolstern, decken und kissen oder vom sofa aus auf polster weitsprung etc gemacht. sie kämpfen und raufen auch. oft kann ich den anblick kaum ertragen, aber die jungen lachen sich kaputt und somit macht es ihnen riesigen spaß, also schaue ich eben nicht hin, wenn es mich stört. die ansage ist, dass nichts mit absicht kaputt gemacht wird und keine harten gegenstände geworfen werden dürfen.
und die tägliche dosis draußen sein ist ein muss. wenn im kiga vornehmlich drinnen gespielt wurde, müssen die wilden erst noch eine runde klettern gehen oder fußball spielen, sonst drehen alle durch.

ich finde, dein sohn und sein freund verhalten sich normal und lebenslustig und ich finde es großartig, dass kinder in dem alter schon so gute freunde haben.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3jährige Jungen Spielenachmittage arten aus...

Hallo, mein 3,5jähriger Sohn ist hin und weg von seinem fast 4jährigen Freund. Die beiden kennen sich seit Babyzeiten, da die großen Geschwister zunächst befreundet waren. Mein Sohn und er gehen in den gleichen Kindergarten und sie lieben sich heiß und innig. Das Problem ...

von Alema 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielenachmittage

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.