Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 10.02.2012, 14:41 Uhr

2 kiGa Kinder in unterschiedlichen gruppen und selber berufstätig (lang)

Hallo Zusammen

Wahrscheinlich bin ich hier in dem Themenbereich nicht richtig, aber ich als Erzieherin und Mama von 2 KiGa Kindern habe ein riesen Problem und möchte gern eure Meinung hören!

Meine Kinder sind 5 und 2,5 Jahre alt. Ich gehe arbeiten seit der Kleine knapp 1 Jahr alt war. In die KiTa ist er mit 1,5 Jahren gekommen und zwar in die Einrichtung und Gruppe in der ich gearbeitet hatte( gemischte Gruppe von -6 Jahren), aber den KiGa wechseln musste da ich nur eine Krankenvertretung gewesen bin. Damals schon habe ich mit der Leitung geredet, dass ich möchte, dass mein Sohn so schnell und bald wie möglich zu der großen in die Gruppe kommt, einfach weil es für mich einfacher ist alle Termine FÜR und MIT meinen Kindern wahrzunehmen. Das wurde mir auch so zugesagt für diesen Sommer. Zumal mein Sohn im Mai 3 Jahre alt wird.

Ohne es zu wissen, eben weil ich in dieser Gruppe gearbietet habe, schlichen sich Probleme mit den Gruppen Erzieherinnen ein. Ich wurde nicht ernst genommen wenn ich Anliegen hatte, und habe einfach nur Stress dort hinten. Mein Mann und ich haben bereits ein Gespräch hinter uns mit allen Mitarbeitern der gruppe, weil eine Erzieherin meinen Sohn am Arm hoch gezerrt hat. Und es wurde verschriftlicht....damit wenn nochwas ist, es direkt zum träger geht. Klar meinem Sohn gefält es, aber ihm gefallen auch alle anderen 3 Gruppen. Aber ICH habe eben nur Ärger dort (verschwunde Kleidungsstücke, ich soll meinen Sohn selber aus dem bett holen, wenn er noch schläft, ich muss ich ständig wickeln, weil er die Windeln bereits angetrocknet voll hat und und und.....ich könnte hier eine liste aufstellen die heftig wäre!). Zudem kommt eben der Druck, zig Termine doppelt wahrnehmen zu "sollen" und "müssen"....Stellenweise sind es nämlich Pflichtveranstalltungen! Und welche Mama sagt ihren Kindern schon gerne "nee auf deinen Ausflug gehen wir nicht, ich war ja schon bei deiner Schwester/deinem Bruder"?????

In der zwischen Zeit gab es einen Leitungswechsel und mit diesem nur noch Theater in der Einrichtung.
Ich versuche es trotzdem kurz und klar zu erläutern.

Es haben wohl 2 weitere Mütter neben mir um einen Gruppenwechsel gebeten..aus den selben Gründen wie ich...ärger in der Gruppe, keine Förderung, Unfreundliche Mitarbeiter etc.pp. das ist der leitung auch bekannt!

So heute habe ich folgendes erfahren.....
Die anderen 2 Kinder werden die gruppe im August wechseln (auch zu ihren Geschwister Kindern)......mein Sohn nicht!
Begründung: bei den Kindern liege ein schriftlicher Vermerk vor, bei meinem Sohn nicht!

Wieso handelt die Leitung so? Warum kann SIE da keine Prioritäten setzten (schriftlich hin oder her) und sagen: So diese Mutter hat einen Vollzeitjob, und das Kind wird 3. Jahre alt im Mai.
Die anderen Mütter hingegen (auch verheiratet) gehen 2x die woche Halbtags arbeiten und deren Kinder werden erst im Nov/Dez 3 Jahre alt????

ich bin so unendlich enttäuscht und auch sauer darüber......ich hab erstmal weinen müssen, als ich da raus war. Ich reiße mir wirklich ein bein aus für meine Kinder, aber ich schaff es nicht. Ich habe schon ärger auf meiner Arbeit weil ich ständig meine Schichten tauschen muss, damit ich beiden Kindern gerecht werden kann. Aber ich schaff es nicht!!!!!!

An wenn kann ich mich wenden? Jugendamt? träger? Und macht es überhaupt einen Sinn???

ich meine, das jugendamt hier will nun Arbeitsverträge sehen, um festzustellen inwiefern die gebuchten Stunden gerechtfertigt sind, damit eben den Arbeitenden Eltern auch die Chance gegeben ist, einen 45 Stunden platz zu bekommen, wenn eine andere Familie die zuhause oder nur halbtagsbeschäftigt ist eben auch mit 35 stunden auskommen würde......

Ich bin echt total am ende gerade und brauche bitte eurern rat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.