Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 11.02.2012, 12:15 Uhr

2 kiGa Kinder in unterschiedlichen gruppen und selber berufstätig (lang)

Im KiGa meiner Kleinen ist auch so viel MIT Müttern geregelt, dazu noch jede Woche ein Nachmittag geschlossen, einmal im Monat ein Nachmittag geschlossen. Ich bin im Elternrat und habe das angesprochen, die Leitung meint, das wär halt so, der KiGa wäre kein Aufbewahrungsort für Kinder. Für mich DER Grund, den KiGa zu wechseln, denn natürlich ist der KiGa der Ort, wo Kinder während der Arbeitszeit der Eltern betreut wird, das ist nicht dasselbe wie "Aufbewahrungsort" aber auch nicht das selbe wie "Krabbelstunde mit Mamas". Sie kommt im Sommer in einen anderen. Seither Maunzen mich die Erzieher auch immer mal an, so nach dem Motto, die Frau x wieder, die ja lieber arbeitet, statt sich ums Kind zu kümmern. Wie kann man nur Kinder in die Welt setzen?

1. sind diese Termine nicht zu schaffen, wenn man auch nur Teilzeit arbeitet, man wird immer eins der Kinder zurücksetzen müssen (meine Große geht allerdings in einen KiGa, der da besser organisiert ist, da ist auch nicht so oft geschlossen) 2. das ist auch eine Art der Diskriminierung, wenn Kinder von arbeitenden Müttern von Aktivitäten ausgeschlossen werden, weil diese nicht dazu kommen können. 3. die Aktivitäten, die ihc mit meinen Kindern gemeinsam erleben will mag ich mir nicht vorschreiben lassen. MAL ist es ganz nett etwas vororganisiertes zu machen, aber nicht alle zwei Wochen (wie bei uns, oder jeden Monat zweimal bei euch).

Was ich jetzt immer schon mache: Bastelnachmittage und Backnachmittage streiche ich. da kommt das Kind zur Oma und bastelt und backt dann dort. Ich habe es dem Träger gemeldet, dass ich es unmöglich finde, dass Kinder von arbeitenden Müttern hier derart benachteiligt und ausgeschlossen werden, aber für mich steht der KiGa-Wechsel fest. für über 3-jährige gibt es hier genug Plätze. Ihr gefällt es im KiGa und sie hat dort Freunde, aber sie wird sich umgewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.