Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margi am 22.02.2008, 22:10 Uhr

... und noch ein Beitrag ...

Fallbeispiel: einer Mutter mit drei Kindern waren jegliche Kindergärten, die sie sich anschaute, in irgendeiner Weise unangenehm - die einen waren im wahrsten Sinne des Wortes zu schmutzig (völlig verschmierte Toiletten), die anderen wurden von Erzieherinnen bestimmt, die ruppig mit den Kindern sprachen oder auf dem Hof dauernd ihren Glimmstengel zwischen den Lippen hielten, so dass man sie schon von daher kaum verstand ... so beschloss sie, da sie ja nicht erwerbstätig war, nach Alternativen zu suchen ... und zwar nacheinander für jedes Kind. So durchforstete sie sämtliche Angebote für Kinder ab 3 und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis. Es geht auch ohne Kindergarten. Ihre Kinder waren von klein auf in verschiedenen Kindergruppen zu Hause, in der Musikschule, im Haus der Familie, beim Voltigieren, in der Volkshochschule, in der Eishalle etc. ... sie wurden mit 5 oder 6 eingeschult und wurden innerhalb kürzester Zeit als supergute Schüler eingestuft, so dass die Lehrer erfreut waren und die anderen Kinder sich was abschauen konnten.

 
33 Antworten:

ist ja gut dornröschen

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 22:12 Uhr

dein drittnick hilft dir hier auch nicht weiter... das ist einfach zu offensichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun noch eine Frage an die "Nur-Hausfrauen"

Antwort von Margi am 22.02.2008, 22:14 Uhr

Vorausgesetzt, Ihr könnt es euch finanziell leisten und könntet euren Kindern Alternativen anbieten zum Kiga: habt Ihr denn alle gar kein schlechtes Gewissen, eure Kinder, die doch dieses Dienstleistungsangebot (Regelkindergarten) gar nicht unbedingt brauchen, da Ihr ja nicht gezwungen seid zu arbeiten, in so eine volle Gruppe (mit 20 Kindern oder mehr) zu stecken?
Würden die Eltern, die es sich finanziell leisten können, auf Alternativen ausweichen (auch im Sportverein lernt ein Kleinkind das soziale Miteinander) ihre Kinder aus den Regelkigas herausnehmen, gäbe es schon mal wesentlich kleinere Gruppen! Und damit wäre doch sicherlich schon viel gewonnen.
Denkt mal darüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ...

Antwort von Margi am 22.02.2008, 22:20 Uhr

... wäre es äußerst schlimm, wenn die Kinder ohne Kindergarten dann anstatt vier Stunden täglich plötzlich acht Stunden täglich vor dem Fernseher säßen!!!
Das wäre sicher eine nicht zu unterschätzende Gefahr für viele Kinder, die nicht in den Kindergarten gingen.
Aber es geht wirklich alles: man kann Kinder auch heutzutage ohne Kindergarten und ohne Fernseher erziehen ... und sie Können sozial sehr positiv auffallende gute Schüler werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und noch ein Beitrag ...

Antwort von platschi am 22.02.2008, 22:21 Uhr

Ehrliche Meinung: ich glaub kein Wort von dem Müll, den Du da schreibst! Gut mit Ausnahme der ruppigen Erzieher, das kann vielleicht schon mal vorkommen, aber sowas muss man auch im kontext sehen! Ansonsten: Sicher gibt es Kiga, die nicht den hochmodernsten Standards entsprechen - aber so dreckig, dass es eklig ist ???
Rauchende Erzieher in Gegenwart der Kinder - undenkbar!? habe ich noch nie gesehen oder gehört und ich arbeite seit fast 19 Jahren Erzieherin an verschiedenen Einrichtungen.

Ich bin zwar keine Nur-Hausfrau, einfach weil das auf Dauer nichts für mich wäre, aber selbst wenn wäre mein Kind mit drei in den Kiga gekommen. so ging er schon mit zwei und es hat ihm gut getan. Mein absolutes Mamakind geht nämlich gern hin!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ...

Antwort von platschi am 22.02.2008, 22:24 Uhr

Klar kann man das, aber meinst Du es ist toll für ein Kind, von einer veranstaltung zur nächsten geschgleppt zu werden. kinder müssen die Möglichkeit haben, Kinder zu sein - das heißt Freizeit sollte nicht komplett durch Aktivitäten verplant werden. Freies Spiel mit Gleichaltrigne ist für die Entwicklung weitaus wichtiger. Auch tägliche Routine ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung von Kindern - aber wie kann es Routine geben, wenn ich jeden Tga mit denm Kind woanders hinhetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wie erklärst du ...

Antwort von Margi am 22.02.2008, 22:26 Uhr

dir dann, dass es tatsächlich Kinder gibt, denen das alternative Angebot guttut und die als Schulanfänger so weit über dem Durchschnitt sämtlicher Ex-Kindergartenkinder liegen ... auch vom Sozialverhalten her gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht ...

Antwort von Margi am 22.02.2008, 22:36 Uhr

... willst du einfach viele Dinge nicht sehen ... aber die Diskussionen mit euch werden langsam fad ... so verabschiede ich mich und Ihr könnt aufatmen, eure Plagegeister so früh wie möglich in die vollgestopften Kigas schleppen (ob sie wollen oder nicht) und euch zu Hause oder im Büro erholen von euren Biestern (denn das sind eure Kinder für euch, so viel ist jedenfalls insgesamt in der Analyse eurer Beiträge und kämpferischen PRO-KIGA-HALTUNG zu entnehmen! Ihr kämpft ja richtiggehend darum, dass eure Sichtweise übernommen werden soll ... Ihr verdreht einfach die Tatsachen (es gibt vielleicht 30% gute Kigas, mehr nicht! - ob Ihr es glaubt oder nicht) ... euren Kindern gefällt es dort (ob sie den ganzen Tag dort in der Ecke sitzen und keinen Anschluss haben oder nicht). Na dann setzt euch weiter mit euren Problemen auseinander (anstatt Ausdrücke der übelsten Art zu erlernen gibt es aber Gott sei Dank auch Kinder, die lieber lernen, wie unsere Planeten heißen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und noch ein Beitrag ...

Antwort von Fröschli am 22.02.2008, 22:40 Uhr

Also ich glaub auch nicht, dass das alles dort auf einmal auftritt.
Allerdings treffen wir regelmäßig auf dem Spielplatz (wir sind ein Kinderladen und haben leider kein Außengelände) einen anderen Kinderladen und dort rauchen beide Erzieher auf dem Spielplatz.
Das gibt es also wirklich.

Aber das ist doch die Ausnahme, hoffe ich.
Wobei ich ja unten- wenn auch wirr geschrieben habe, das ich die Erzieherausbildung gerne anders hätte. Zumindest hier. Das ist ja tatsächlich von Bundesland zu Bundesland und Schule zu Schule unterschiedlich.

Sorry, die Woche war lang und ich bin müde, deshalb wird es vermutlich auch jetzt nicht verständlicher.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie und andere

Antwort von oeli_bene am 22.02.2008, 22:46 Uhr

Mea culpa, mea culpa. Das ist richtig albern mit zweit und drittnicks. Die rauchenden Erzieherinnen sind einfach extrem unglaubwuerdig. Und Geschichten erfinden kann ich selbst.
*vornkopfschlag*

Oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö warum sollte ich ein schlechtes gewissen haben?

Antwort von TineS am 22.02.2008, 22:49 Uhr

Als "blöde" Nurhausfrau, die eh den ganzen Tag doch meistens nix zu tun hat (was man oftgenug zu hören bekommt) schicke ich bösartigerweise meine Kinder in den KIGA, den großen in die Schule und FREUE mich drauf, wenn meine kleine im SEptember auch in den KIGA kommt.

Achja und im Sportverein sind meine 3 Jungs auch noch. Ob das jetzt nicht zuviel Soziale KOntakte sind? Hm vielleicht sollte ich mal das Freundebesuch nachmittags einstellen

*ironieaus*

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Margi - Fallbeispiel

Antwort von Potter am 22.02.2008, 23:33 Uhr

Und jetzt ein Fallbeispiel von mir:

Es waren einmal Mann und Frau, die waren beide selbstständig und mussten viel arbeiten, um Geld ins Haus zu bekommen.
Ihre ersten Kinder waren Zwillinge und natürlich konnten sie nicht ständig auf sie aufpassen, weil sie ja noch ihren Beruf hatten.
So suchten sie kurz ihre Umgebung ab und fanden einen wundervollen Kindergarten, in denen sie ihre Zwillinge gaben.
Die Jungen wurden dann mit 6 eingeschult, wurden hervorragende Schüler, haben die 3. Klasse übersprungen, gehen jetzt mit 13 Jahren in die 9. Klasse und haben einen Notendurchschnitt von 1,8 und 1,9.

Das war jetzt ein Beispiel von 2 Kindern, die zufällig meine sind. Magst du von noch zwei Kindern hören, die ebenfalls zu mir gehören? Und ich kenne noch mehr Kinder, die ebenfalls im Kindergarten waren und auch gut in der Schule sind.

Fazit: Ich verstehe nicht, was uns deine Beispiele sagen sollen, denn ich könnte genügend Gegenbeispiele nennen.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 23:45 Uhr

"Na dann setzt euch weiter mit euren Problemen auseinander (anstatt Ausdrücke der übelsten Art zu erlernen gibt es aber Gott sei Dank auch Kinder, die lieber lernen, wie unsere Planeten heißen). "

hui, das münze ich auf mich, Susispacedornröschen. dafür, dass du gestern und heute das "erste" mal gepostet hast, hast du aber verdammt schnell den mund voll hm???

weißt du, wir bringen alle unsere kinder zu dir. da sind sie bestimmt in guten händen. lernen nur was gutes. bekommen anständiges zu essen. du hast ein programm für ads, adhs-kinder, ein programm für essensverweigerer, ein programm für schüchterne kinder, nenn mir deine adresse, montag bin ich da.

lg frau koch (immer noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

margi

Antwort von vallie am 23.02.2008, 8:31 Uhr

wenn du schon so auf eine alternative zum kindergarten pochst, mußt du konsequenterweise auch eine alternative zur regelschule "bieten".
in diesem fall würde ich dir sogar zustimmen, am liebsten würde ich meine töchter ins eliteinternat oder auf die europäische schule schicken, dazu fehlt mir aber das nötige kleingeld, hast du es?????


im übrigen bin ich der meinung, daß gute schüler nicht gute schüler sind, weil sie in einem tollen kiga oder in einem tollen alternativprogramm waren, sondern weil sie einfach intelligent sind....im umkehrschluß genauso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Faken

Antwort von SusanneZ am 23.02.2008, 8:32 Uhr

Margi hat früher hier schon geschrieben - Suchfunktion machts möglich.

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht weshalb ihr jetzt so auf Dornröschen rumschlagt. Sie hat ihre Meinung (endlich, wie ich finde), aber ihr könnt nicht konstruktiv gegenargumentieren. Nee, da wird gleich wieder die Fakegeschichte rausgekramt. Nur sollte man vor der Behauptung auch mal die Suchfunktion verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooooch susanne

Antwort von vallie am 23.02.2008, 8:35 Uhr

lies bitte erst mal alles durch, bevor du dich empörst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wie erklärst du ...

Antwort von platschi am 23.02.2008, 8:38 Uhr

Ganz einfach damit, dass sie wohl auch als Kigakinder über dem Durchschnitt liegen würden. Nur daraus, dass sie NICHT den Kiga besuchen kann man das ja wohl kaum erklären - wohl aber damit, das es eben Kinder gibt die nun mal sozial und gesitig weiter entwickelt sind, egal ob sie nun eine Kiga besucht habne oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooooch susanne

Antwort von SusanneZ am 23.02.2008, 8:41 Uhr

och vallie,

du warst doch gar nicht gemeint. Ich kann nicht riechen, dass du zeitgleich mit mir postest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@margi

Antwort von platschi am 23.02.2008, 8:44 Uhr

Na klar, jeder sieht doch nur, was er will ;-)
Übrigéns hab eich mich erst gestern in die Diskussion eingeklingt - die Dörnröschen-Threads habe ich bisher mehr oder minder ignorierte - wenn Dir meine Argumente schon so schnell fad erscheiden, kann ich Dir nicht helfen.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich nicht der Meinung bin, das alles Kigas generel gut sind - ich habe für mein Kind aber den perfekten Kiga gefunden. Nur dsa generelle schlechtmachen von Kigas finde ich noch viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooooch susanne

Antwort von vallie am 23.02.2008, 8:45 Uhr

das ist doch wurst, wer gemeint war, die empfehlung gilt generell. und das ist jetzt noch nicht mal bös gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooooch susanne

Antwort von SusanneZ am 23.02.2008, 8:58 Uhr

dann versteh ich nicht, was du meinst ;-) Ich kenne Röslis Geschichte und die Antworten der letzten Tage auf ihre Postings sind nicht konstruktiv. Und die "Das ist ein Fake"-posings sind auch nicht zu überlesen.

Also, ich versteh deine Aussage nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooooch susanne

Antwort von vallie am 23.02.2008, 9:10 Uhr

ob fake oder nicht ist mir persönlich egal, denn da hätt ich einiges zu tun, die zweitnicks zu entlarven...grantig werd ich nur, wenn ich merke, daß geschichten gelogen sind, das ärgert mich.

es ist bei d. halt so, daß der ganze schmontius nun schon seit 1,5 jahren geht. mittlerweilen mutierte sie von space zu d., was mich persönlich betraf, weil ich mich im pf vergockelt fühlte.
auch recht, aber superärgerlich, weil sie sowohl was kind als auch potentielle lebenspartner anbelangt 0,0 ratschläge annimmt, dabei sowas von stur ihre märtyrerrolle verfolgt ( keiner mag mich, alle anderen sind schuld ), daß es mal lustig, mal ärgerlich, mal besorgnisreregend ist. an ihr kann man psychologie studieren.

irgendwas ist aber passiert: entweder weil sie meint, dr posth stünde hinter ihr oder weil der eine oder andere etwas gepostet hat, was sie als beifall für sich auslegt...sie stellt immer haarsträubendere thesen auf und steigert sich dermaßen in IHR thema, der verteufelung aller kiga´s mitsamt erziehern, daß es schon fast wieder beängstigend ist.
du mußt das mal verfolgen, kaum schreibt einer irgendwas, wo sie meint, sie findet sich wieder, spricht sie den auch immer wieder an....antwortet der nicht gleich, wird er wieder angesprochen.
beharrlich, genauso wie sie zb meine antworten ignoriert, auch wenn ich mal auf sie eingehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von SusanneZ am 23.02.2008, 9:25 Uhr

ich weiß, dass du dich über sie ärgerst. Aber dann überlies sie doch! Du scheinst ein mir Vehemenz versetztes Helfersyndrom zu haben ;-)

Nee, aber im Ernst, lass ihr doch ihre Meinung. Ich finde die jetzigen Postings von ihr auf jedenfall viel besser als die damaligen. Endlich hat sie wenigstens eine Meinung. Warum sollte sie denn keine Initiative gründen - das haben schon etliche zu verschiedenen Themen gemacht. Solang es konstruktiv ist, bringt es denke ich jedem etwas. Auch Leuten, die eine andere Meinung haben. Man kann auch an der Meinung anderer wachsen, ohne gleich vollkommen seine Linie zu verlieren.

So, nun hab ich viel zu viel geschrieben. Normalerweise halt ich mich ja zu Rösli raus. Verkrümel mich auch gleich wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hobbypsychologin SusanneZ

Antwort von Suka73 am 23.02.2008, 9:27 Uhr

Hi Namensvetterin...

Ja, ich habe Margi tatsächlich für Dornröschen gehalten. Ich mag mich ja auch irren. Nur komisch, dass die sonst so stille Margi ausgerechnet bei dem Thema im genau gleichen Stil hier aufschlägt. However, mir ist das wurscht

Es ist allerdings in der Tat so, und da kannst Du Dir gern mal die Mühe machen, das PF, das Dr. P-Forum, das Kiga-forum und das AE-Forumm mit Dornröschen und Space23 durchsuchen und ich denke, dann wirst Du auch verstehen, warum bestimmte Personen hier einen (augenscheinlichen) persönlichen Feldzug gegen die Frau führen.

Sie ist beratungsresistent, sie labert und fragt immer das Gleiche, sie ist hier gegenüber eine sehr lieben Person extrem verletzend geworden. Sie hat sich nicht einmal dafür entschuldigt. In meinen Augen gehört diese Frau gesperrt - was aber das eigentliche Problem nicht löst, nämlich, dass bei ihr daheim ein Kind sitzt, was seit bestimmt über einem Jahr zwischen Männern und Kindergarten hin und her geschubst wird ...

LG und heute unterschreib ich auch mal mit Susanne (koch *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka73

Antwort von SusanneZ am 23.02.2008, 9:31 Uhr

ich weiß, dass sie früher space23 war und jetzt Dornröschen. Ich kenne ihre Postings vermutlich zu 90 %.

Wenn du emfut meinst, dann konnte ich da wahrlich keine Beleidigung drin sehen. Sie hat lediglich aufgezählt, was sie über sie weiß. Oder hab ich doch was überlesen?

Whatever, geht ihr doch aus dem Weg - so schwer ist das doch nicht im RUB.

LG (jetzt aber wirklich weg, damit ich hier nicht noch für nen Rattenschwanz sorge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, das ist der Punkt: Konstruktiv, und das fehlt!

Antwort von Ralph am 23.02.2008, 9:44 Uhr

Tja, Susanne, daran hapert es aber bei Spacedornröschenwasweißichnochalles. Ihre Kritik ist blind, zerstörerisch und rundumschlagend.

Für mich bleibt SIE das größte Problem, das ihr Kind auf dieser Welt hat, und davon rücke ich auch nicht (mehr) ab. In 10 Jahren wird Fräulein D. ihr Kind in Grund und Boden gestampft haben, und andere dürfen dann das Himmelfahrtskommando starten, zu versuchen, diese Jugendliche evtl. doch noch auf das Leben vorzubereiten und ihre schweren psychischen Schäden zu reparieren (wenn es überhaupt reparabel sein wird).
Nichts gegen Kritik, aber sie muß konstruktiv sein. Mit Meinung haben die Äußerungen von dieser Person aber nichts zu tun, eher mit schweren Traumata.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SusanneZ

Antwort von Suka73 am 23.02.2008, 9:51 Uhr

ach, Du bist auch bei uns unterwegs? :)

Ja, ich meine das mit emfut und in dem Moment wird es einfach privat, auch für mich, weil ich emfut inzwischen fast als Freundin bezeichne. Und ich fand das absolut unter der Gürtellinie. Aber das gehört hier nicht her ... :) Insofern KANN ich die postings von Dornröschen nicht mehr ignorieren...

Ich wünsch Dir ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 23.02.2008, 10:13 Uhr

...und ich bin eine ganz böse Mama und faulrumsitzende Hausfrau (derzeitig also nichtarbeitend aus diversen Gründen), die ihre Große sogar schon mit 2 in den Kiga geschickt hat (auf Rat des Kinderarztes übrigends, da meine Große "Überflieger" ist und sie diese sozialen Kontakte benötigte), nun geht dieses kindergartenverdummte Kind aufs Gymnasium in die Hochbegabtenklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch mehr Fallbeispiele...

Antwort von syko am 23.02.2008, 12:09 Uhr

Ich kenne u.a.:

Eine Mutter, die ihre Kinder zuhause behalten hat und immer, immer, immer für sie da war und sie von Freizeitaktivität zu Freizeitaktivität gebracht hat. Beide sind extrem aggressiv und haben einen - für so junge Menschen - beachtlichen Schimpfwortschatz.

Eine andere Mutter, die ihre Kinder zuhause behalten hat und immer, immer, immer für sie da war und sie von Freizeitaktivität zu Freizeitaktivität gebracht hat. Diese sind sehr liebe Kinder, die nirgendwo Schwierigkeiten haben.

Eine Mutter, deren Sohn ab 6 Monate bei einer Tagesmutter und dann später im Kindergarten war. Der Bub ist ein liebes intelligentes Kind.

Eine Mutter, deren Sohn die ersten 3 Jahre zuhause war und große Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung in den Kindergarten hatte. Die kleine Schwester wiederum hatte gar keine Probleme.

Und was beweist das alles? Nichts, außer, dass ich ne Menge unterschiedliche Leute kenne! Ein Fallbeispiel hat nämlich bestenfalls das Zeug zur Illustration eines wissenschaftlich untermauerten Sachverhaltes. Und den kann ich bei bisher nicht erkennen.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mehr Fallbeispiele...

Antwort von Feelix am 23.02.2008, 12:50 Uhr

Hallo syko!

Ich stimme Dir zu, wüßte aber gerne um die "wissenschaftliche Untermauerung" derjenigen Position, die in den "Was-soll-die-blöde-Diskussion-unsere-Kindergärten-sind-nicht-schlecht/-sind-in-Ordnung"-Postings zum Ausdruck kommt ...

... Von der "wissenschaftlichen Untermauerung" der Ansicht, eine Internetdiskussion erübrige sich schon deshalb, weil die Initiatorin ein angenommener "Zweitnick" ist oder aus "persönlichen" (wie "persönlich" geht in einem Internetforum ...? noch 'ne Fragestellung, deren "wissenschaftlich untermauerte" Antwort mich ungemein interessieren würde) Gründen nicht gefällt und sie sich deshalb als Diskussionspartnerin disqualifiziert, spreche ich gar nicht ... (oder nur ganz kurz ;-)

... und frage mich schließlich, wie es eigentlich kommt, daß in diesem Forum offenbar angenommen (und den jeweils von der eigenen Meinung abweichenden Diskussionsbeteiligten zugemutet) wird, in Sachen "richtige" Kindergärten in Deutschland sei erwartbarer, zu einem allgemeinen Konsens (gemeint ist wohl der i n d i e s e m Forum mehrheitlich repräsentierte) zu gelangen als in der Frage nach der "richtigen" Erziehung.

Ich kann nicht erkennen, wie sich beides (argumentativ) voneinander trennen ließe, habe daher andere Erwartungen ... bleibe aber gespannt ;-)

Viel Spaß noch und liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum "Faken" @Susanne

Antwort von stella_die_erste am 23.02.2008, 13:37 Uhr

Danke, Susanne.

Denn so ist es nämlich. margi postet hier schon lange.
Und ist ganz sicher nicht dornröschchen/space.

Übrigens: Da auch ich schon sehr, sehr lange in diesen Foren mitlese, kann ich definitiv sagen, daß es hier einige Personen gibt, die zwei Nicks haben. Wo ist das Problem? Mich stört sowas nicht. Im aktuell werden ständig Namen geändert, damit man schön "anonym" bleibt..

Die Postings im PF habe ich auch durchgelesen (nachdem hier darauf verwiesen wurde) und konnte ebenfalls keine Beleidigungen seitens dornröschchen finden, sondern auch nur eine Zusammenfassung der Fakten.
Wogegen die andere Dame ja immer gerne austeilt, nicht nur im PF.
Egal, andere Baustelle.
Es gibt halt sowas wie "Cliquenwirtschaft" hier. Wenn man sonst nichts zu tun hat..

Seine Privatkriege hier auszutragen ist jedenfalls reichlich kindisch.
Aber wir sind ja auch im Kindergarten-Forum.

Das erklärt vielleicht auch den ein oder anderen unsachlichen Beitrag.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsinnige Frage

Antwort von krissie am 23.02.2008, 14:11 Uhr

Das ist doch lächerlich, genauso könntest Du erwarten, dass die "Nur-Hausfrauen" ihre Kinder nicht zur Schule schicken (da müssen sie dann aber wohl oder übel hin).
Ich bin zur Zeit zur Hause (seit unser Baby da ist), aber ich würde ganz gewiss nicht unseren Sohn aus dem Kinderladen nehmen, in dem er sich sehr wohl fühlt. Denn erstens möchte er hin und zweitens finde ich es sehr wichtig, dass er dorthin geht, eben wegen des sozialen Lernens und dies kann gewiss nicht in Sportgruppen, die nur stundenweise besucht werden erfolgen. Auch sonst wird ihm dort viel geboten, unter anderem feste Beziehungen.
Seine Gruppe hat übrigens nur 14 Kinder.
Sicher könnten die Kommunen überlegen, ob sie Eltern, die sehr viel verdienen, finanziell noch stärker in die Pflicht nehmen mit Beiträgen.
Allerdings hat unsere Gesellschaft ja auch die Pflicht, jedem Kind einen Kindergartenbesuch zu ermöglichen, dies sind ja sinnvoll ausgegebene Steuergelder (und somit beteiligen sich die "Besserverdienenden" ja schon entsprechend stärker an den Kosten, sofern sie ihr Geld nicht in Lichtensteil parken ;-) ).

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella

Antwort von vallie am 23.02.2008, 14:26 Uhr

es geht nicht um beleidigungen, es geht darum, daß d. einfach nichts, aber auch gar nichts annimmt. das ist sie schon fast bewundernswert dickhäutig. das ist zumindest für mich der punkt.

offenbar hast du ja auch deine wahrnehmung, zumindest was "die andere dame" angeht, die ich nicht teile, weil ich sie kenne und gerade die hat sich überaus geduldigst mit d. befaßt, so lange willst du gar nicht zurücklesen...dann etwas gegen sie zu verwenden, was a) nicht stimmt und b) gar nicht dahingehört, gehört nicht gerade zur "nettiquette" eines forums.

wenn du dann seit jahren das selbe predigst, immer wieder das gleiche und immer wieder die selben fragen kommen....das machst du bei deinen kindern, aber irgendwann geht dir der hut hoch.

menschlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht auch beides !! kiga und freizeitgruppen

Antwort von micimaus am 23.02.2008, 18:41 Uhr

meine 3 mädels gehen in den kiga...von ca. 8 bis 12.30 uhr! nachmittags gehen wir 1 mal die woche zur "krabbelgruppe", tennis (große), musikschule (alle 3) und natürlich treffen auf spielplätzen, mit freundinnen und privat!

kein schlechtes gewissen...bin zufrieden mit dem kiga und egal was du sagst..es ist eine nützliche einrichtung!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.