Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.02.2022, 15:50 Uhr

was erwarten die Leute denn ?

Ja, mag schon sein, dass die Erwartungshaltung frech ist. Aber ich persönlich wollte halt keinesfalls die Nachrede haben, dass ich den Gästen auf meiner Hochzeit zu wenig zu essen angeboten hätte. In der Hinsicht wollten wir nicht sparen, dafür haben wir bei anderen Dingen eingespart.

Und wenn man ab Mittag unterwegs ist und man nur gefrühstückt hat, ist es eben lang bis zum Abend. Mir persönlich wäre es egal, ich esse selbst nicht dreimal täglich und wenn ich ordentlich frühstücke, brauch ich den ganzen Tag nichts mehr. Mein Mann jedoch braucht sein Mittagessen, immer. Er ist es gewohnt, dass er mittags warm isst und braucht das.
Und wir haben viel Verwandtschaft, die gerne isst und gerade bei Wartezeiten, wo nur herum gestanden wird (wie während der Fotos) kam das Essen auch sehr gut an. Also bei uns zumindest.

Aber es ist sicher kein Muss. Man kennt seine Hochzeitsgesellschaft selbst normalerweise eh gut bzw. muss man für sich eben entscheiden, worauf man Wert legt. Ich wollte das nur auch erwähnen, weil es eben Leute geben könnte, die denken, es gibt auch mittags ein Essen, wenn sie um die Mittagszeit irgendwo eingeladen sind.

Ich würde das sonst vielleicht einfach anmerken oder dazu sagen bei der Einladung, dass das Essen erst abends geplant ist. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er vorher noch was isst oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.