Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pinuschki  am 05.07.2021, 15:26 Uhr

Umstrittenes Thema

Hallo in die Runde

wo soll ich anfangen?
Wir stecken aktuell in der Babyplanung. Wir warten sehnsüchtig auf unser erstes Wunder. Letzte Woche habe ich dann ganz unverhofft und sehr romantisch einen Heiratsantrag bekommen. Ich war total baff. Und Glücklich.

Als Verlobung noch kein Thema war, haben wir beide immer rumgeblödelt dass wir irgendwann ganz Durchbrenner-mäßig nur zu zweit heiraten werden. Wir kommen beide aus etwas zerüttelten Familien. Auch eine große Feier schürt bei uns eigentlich nur Unwohlsein. Wir stehen beide gerne nicht im Mittelpunkt und auch sonst ist das Thema für uns sehr intim. Bei der Verlobung haben wir geweint wie kleine Kinder.
Mein Verlobter möchte mich unbedingt noch dieses Jahr zur Frau nehmen. Ich fühle mich wirklich geehrt und würde am liebsten schon gestern JA sagen

Allerdings hat er nun seine Eltern eingeweiht dass es vermutlich keine Hochzeitsfeier geben wird. Seine Eltern haben uns zur Verlobung nicht gratuliert sondern lediglich gesagt wir sollen doch Bescheid sagen wann die Feier stattfindet, damit die beiden sich neue Kleider zulegen können. Nunja, seitdem sie wissen dass sie diese wohl nicht brauchen, hängt der Segen erst Recht schief. Meine Schwiegermutter hat mich gefragt wieso sie nicht kommen "darf" und wozu wir uns dann überhaupt in Schale werfen, wenn nur wir zwei uns sehen. Leider sind die beiden sehr oberflächlich und ihnen ist eine große Feier zum "angeben" wichtig.

Dies entspricht überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Wir haben das Geld zum Feiern. Zum riesig feiern. Aber wir wollen es nicht. Ich heirate bald meinen besten Freund und irgendwie ist das alles jetzt schon sehr negativ behaftet. Mein Verlobter hat nun etwas ein schlechtes Gewissen seinen Eltern gegenüber.

Wir hätten auch tolle Freunde dir wir einladen könnten. Aber eigentlich wollten wir immer intim heiraten. Nur wir. Und dann nachträglich eine Gartenfeier veranstalten um dort unser Ja-Wort zu verkünden.

Meine Eltern haben den Kontakt zu mir abgebrochen und wir sind uns erst seit kurzem am annähern. Demnach sind sie nicht Priorität für mich. Meine Schwestern und ich pflegen ein sehr inniges Verhältnis. Nachdem mein Verlobter seinen Eltern über die Heirat informiert hat, hab ich es nur als richtig empfunden meinen Schwestern auch zu sagen dass wir wahrscheinlich alleine heiraten werden. Sie finden es schade, aber sagen dass es das richtige ist wenn wir beide es so wollen.

Ich fühle mich aktuell etwas überrumpelt. Ich möchte dass mein Verlobter sich wohl fühlt. Das ist eigentlich für mich das wichtigste. Aber ein wenig traurig bin ich schon, dass er seine Eltern aus schlechtem Gewissen einladen möchte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.