Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Looma am 28.05.2021, 11:12 Uhr

Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Hallo, ich werde bald heiraten und wir sind schon mitten in den Vorbereitungen. Was uns noch fehlt sind kleine Gastgeschenke. Was zum Essen wie Herzdragees oder Kekse mit eigener Beschriftung? Was kommt denn gut an, was selbst gemachtes? Was haltet ihr von selbstgenähten Stoffservietten? Wir sind noch ziemlich unschlüssig. Wir wollen ja Männer/Frauen und die Kinder mit einbeziehen. Vielleicht kann mir einer ein paar Tipps geben. Vielen Dank!

 
10 Antworten:

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von sunnydani am 28.05.2021, 11:57 Uhr

Bei uns gab es selbstgemachte Marmelade in kleinen Gläsern als Gastgeschenk und für die Kinder selbstgebackene Kekse und Seifenblasen. Wir waren jedoch wegen Corona nur ganz wenige Personen und wollen die kirchliche Hochzeit mit Feier Ende August nachholen, wenn es dann möglich ist.
Dazu habe ich aber auch wieder vor selbstgemachte Marmelade als Gastgeschenk herzugeben.

Wenn du Servietten selber nähen kannst und dir die Arbeit antun willst, warum nicht? Mir wäre das zu viel Aufwand bzw. kann ich auch nicht gut nähen, aber jeder legt da die Prioritäten anders und macht eben andere Dinge selbst. Auf jeden Fall kommt Selbstgemachtes meistens gut an, egal was es ist.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten keine Gastgeschenke

Antwort von Ellert am 28.05.2021, 13:05 Uhr

kenne den Brauch auch nicht
nur vom Mitgebseln bei Kindergeburtstagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von mausebär2011 am 28.05.2021, 15:09 Uhr

Wir hatten Glückskekse mit persönlicher Botschaft.

Auf einer anderen Hochzeiten habe ich beschriftete M & Ms gesehen.
War auch witzig.
Und bei mir kommen auf Hochzeiten immer Seifenblasen am besten an. Da mops ich mir immer gleich ein paar mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von zschnecke am 28.05.2021, 15:15 Uhr

Wir hatten für jeden Gast ein kleines Windlicht - das in die Tischdeko integriert war.

Kekse und Marmelade finde ich auch schön.
Servietten ist auch eine tolle Idee. Wobei mir ein Geschirrtuch besser gefallen würde, weil ich die täglich nutze und Stoffservietten eigentlich nie.

Sonst fallen mir noch Samentütchen/Samenbomben ein - die Liebe wachsen lassen!
Ein kleines Tontöpfchen für jeden, etwas Blumenerde in einem kleine Tütchen und verschiedene Samensorten -. Kräuter und Blumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von Schnurzel am 28.05.2021, 15:53 Uhr

Kleine Tontöpfchen mit Erde und Überraschungsblumensamen schon rein gepflanzt, mit einem "Fähnchen" drin. Darauf stand: Lass Liebe wachsen

Kam super an!

LG
Schnurzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von HeyBaby am 29.05.2021, 7:53 Uhr

Hallo hallo,

Wir hatten zu unserer Hochzeit als Gastgeschenk Sukkulenten in einer kleinen Glasvase mit einem Namensschild als Anhänger, diese hatten wir auf den Tisch platziert und hat sich super zur Tischdeko gemacht.
Da wir im Grünen geheiratet haben und Pflanzenfans sind wollten wir auch was langlebiges und nachhaltiges verschenken.
Kam super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2021, 14:40 Uhr

Bei uns selber gabs sowas damals nicht. Bei meiner Tochter, da Reisefreaks, gab ein Köfferrchen mit einen schokoladen Taler. Gleichzeitig auch als Platzkärtchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von subidu am 02.06.2021, 10:05 Uhr

Samenbomben.
Keine Ahnung ob das zu spät kommt
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von LELMA-Mum am 08.06.2021, 13:46 Uhr

Wir haben vor 19 Jahren geheiratet und hatten außer Kaffee und Kuchen und Abendessen und Getränke nichts für die Gäste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Gastgeschenke?

Antwort von Osterglocke83 am 26.06.2021, 19:53 Uhr

Hallo,
bei uns gab es das damals noch nicht.

Aber was es als Gäste so gab:

-Likör in kleinen Fläschen für Erwachsene, Honiggläschen für die Kinder.
-Samentüten mit der Aufschrigt "lass Glück wachsen"
-Als Platzteller und Namenschild: weiße Kuchenteller mit Naben beschriftet.
-Servielttenringe mit Namen beschriftet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.