Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1905lh am 01.05.2021, 8:57 Uhr

Hochzeit zu Corona Zeiten

Hallo,

Im Mai heiratet eine sehr gute Freundin von mir kirchlich.
In und vor der Kirche darf mit Abstand gestanden werden.
Eine Feier kann natürlich leider gar nicht stattfinden.

Wir Freundinnen würden gerne vor der Kirche was vorbereiten, also nicht nur klassisch strick halten. Bin so unkreativ.
Habt ihr Ideen? Oder vielleicht auch was vor der Haustür vorbereiten?
Bin für alle Vorschläge dankbar

 
1 Antwort:

Re: Hochzeit zu Corona Zeiten

Antwort von seerose1979 am 01.05.2021, 13:23 Uhr

Hallo,
ich kann dir ja mal schreiben, was unsere Verwandtschaft und unsere Freunde gemacht haben, als ich meinen Mann geheiratet haben.
Vor dem Standesamt standen einige Mitglieder der Pfadfinder (mein Mann war mal dabei) und die hatten alle einen Luftballon in der Hand und haben etwas Reis geworfen.
Dann mußten wir ein riesiges Herz aus einem Betttuch ausschneiden.
Kirche war bei uns am gleichen Tag, so dass uns meine Mama einen kleinen Picknickkorb zusammengestellt hat, da wir noch zwischen Standesamt und Kirche Hochzeitsfotos mit einem Fotografen bei einem "alten" Gestüt mit Park gemacht haben.
Da wir schönes sommerliches Wetter hatten, hat der Fotograf noch Familienfotos vor der Kirche gemacht. Die wartenden Gäste haben in der Zeit ein Stück Kuchen und einen Kaffee (oder Tee) bekommen.
Vor dem Feierort mußten wir einen großen Betonklotz zerhauen, dort war eine Überaschung versteckt (bei uns waren es eine Geldstücke und ein Gutschein für einmal Auto waschen). So etwas könnte man eventuell auch vor der Kirche machen.

Vielleicht inspirirt dich diese Ideen ja für etwas, das bei eurem Brautpaar passt.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.