Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benjasmin am 02.03.2021, 14:02 Uhr

Lange Pläne...

Hallo. Wir wollen iwann in diesem Leben heiraten ;-) Wir sind schon über 12 Jahre zusammen. Die Frage ist nun, was ist besser: Im Sommer oder im Winter heiraten? Winter hat den Vorteil, dass geladene Gäste meist nicht im Urlaub oder sonst wo unterwegs sind. Es wird eine größere Hochzeit werden, es eilt nicht und natürlich erst, wenn alle Corona Beschränkungen aufgehoben sind. Wir fangen auch gerade erst an, darüber nachzudenken. Für uns ist es dann eine finanzielle Absicherung und eine größere Feier ist bei uns mit Familie und Freunde auch mal wieder nötig ;-) Was für Gründe können einen bewegen im Sommer oder aber im Winter zu heiraten?
Sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Lange Pläne...

Antwort von ohno am 02.03.2021, 22:40 Uhr

Bzw nicht dazu bewegen . Im Winter wären bei mir Schnee und Matsch und Streusalz die großen Unbekannten... Das graue Wetter auch. Wenn ich als Braut mit Winterstiefeln statt mit Pumps heirate (übertrieben gesagt). Oder die Gäste mit nassen Schuhen und Hosenbunden feiern müssen. Die Location bzw der Boden dann matschig, weiß vom Streusalz etc ist, so dass Kinder nicht einfach so auf dem Boden rumturnen können, raus dann aus gleichem Grund aber auch nicht...

Ich hatte eine traumhafte Sommerhochzeit, und würde es immer wieder so machen .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Pläne...

Antwort von NeleTwins2003 am 03.03.2021, 16:50 Uhr

Ganz klar: Sommerhochzeit, weil schönes Wetter, draußen feiern möglich- Kinder können spielen (Hüpfburg etc), man verschandelt sein Hochzeitsoutfit nicht mit dicker Jacke, Klamotten werden nicht dreckig u nass...und und und

Wir haben am 1.6.2001 geheiratet-Bombenwetter, aber nicht zu heiß und kein Regen...war perfekt!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Pläne...

Antwort von bellis123 am 03.03.2021, 17:05 Uhr

Auf jeden Fall im Sommer! Und wenn man den Termin rechtzeitig ankündigt, haben die Gäste auch die Möglichkeit den Termin frei zu halten. Im Winter können Gäste theoretisch genauso im Urlaub sein (Skifahren oder weit im Süden bei Personen die nicht auf Schulferien angewiesen sind).

Im Winter spielt sich die Feier die ganze Zeit nur drinnen ab, im Sommer verteilt es sich auch auf den Außenbereich. Insbesondere mit kleineren Kindern ist es sehr anstrengend nur drinnen zu sein, und auch Erwachsene haben nicht unbedingt immer so viel Sitzfleisch um die ganze Feier über drinnen zu sein. Klar, rein theoretisch kann man auch im Winter mal an die frische Luft, aber das ist kleidungstechnisch eine Herausforderung (besonders für die Frauen). Auch musst du überlegen, was du als Hintergrund für deine Fotos haben möchtest: Indoorbilder sind nicht so schön wie Bilder bei Tageslicht. Ein Hochzeitsfotoshooting dauert aber seine Zeit, es ist also nicht mit "die 10 Minuten im Brautkleid halte ich schon bei -15 Grad draußen aus" erledigt. Außerdem hast du (je nach Region) nicht unbedingt eine hübsche Winterlandschaft, sondern eher Schneematsch im Hintergrund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Pläne...

Antwort von Liz_NGC2O7O am 05.03.2021, 21:39 Uhr

Huhu!

Wie wäre es mit einer Hochzeit im Herbst?
Da sind alle aus dem Urlaub zurück und es ist vom Wetter her noch meist schön (und warm)! Ich habe Mitte Oktober Geburtstag und die letzten Jahre hatten wir noch immer sehr schönes T-Shirt-Wetter ;-)
Um bezüglich Corona kein Risiko einzugehen, würde ich für nächstes Jahr planen.

LG und viel Spaß bei der Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.