Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resa41 am 15.02.2021, 13:05 Uhr

An alle die schon länger verheiratet sind...

...würdet ihr den gleichen Mann noch einmal heiraten, nachdem man sich und die Macken des anderen genau kennt? Zumal sich auch irgendwann mal der jahrelange Alltagstrott eingespielt hat? Ich nicht... Ich meine mit der Erkenntnis von heute in der Situation von damals? Lg

 
14 Antworten:

Wie lang ist denn "schon länger"..?

Antwort von Leena am 15.02.2021, 14:13 Uhr

Bei uns werden es jetzt 18 Jahre und bisher tut es mir noch kein Stück leid, weder für ihn noch für mich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von NeleTwins2003 am 15.02.2021, 14:48 Uhr

Klar würde ich Wir sind seit 1.6.1997 zusammen und haben am 1.6.2001 geheiratet und 1,7 Jahren später bekam ich unsere Jungs ...Es war mit Sicherheit nicht immer einfach und wir hatten auch schwierige Zeiten, durch die wir gottseidank gemeinsam als Familie stärker geworden sind. Egal, was es für Probleme gab, haben wir noch nie aufgehört miteinander zu kommunizieren und ich denke, dass dieses über alles reden und Zeit füreinander nehmen unser Schlüssel einer glücklichen Beziehung ist. Auch fast 24 Jahre später lieben wir uns, sind immer füreinander da, vertrauen uns und ich bezeichne ihn nicht nur als Ehemann und Vater meiner Kinder, sondern auch als meinen besten Freund Sorry, klingt sehr kitschig, aber anders kann ich es nicht beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von Bookworm am 15.02.2021, 16:50 Uhr

ja, würde ich :-)

(noch länger verheiratet als Leena)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von bellis123 am 15.02.2021, 17:37 Uhr

Natürlich! Man sollte sich mit dem heiraten ja auch Zeit lassen bis man die Macken und Alltagstrott gut kennt und feststellt dass es sich trotzdem gut anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von Mörchen17 am 15.02.2021, 21:23 Uhr

Ja, definitiv, heute würde ich sogar noch überzeugter meinen Mann heiraten, als damals (das war 2006). Wir haben in den bald 15 Jahren seitdem sooo viel zusammen auf die Beine gestellt, perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2021, 2:31 Uhr

Ja, ich bin mit meinem Mann seit November 1998 zusammen und zwei Jahre später haben wir an unserem Jahrestag geheiratet- mit unserer damals 11 Monate alten Tochter und im 8. Monat schwanger mit unserer Mittleren.
Wir haben 2003 dann noch unsere dritte Tochter bekommen. Wir haben viele Schicksalsschläge gemeinsam gemeistert und sind gemeinsam gealtert.
Wir haben beide unsere Macken und kennen uns in- und auswendig.
Ich liebe ihn und er mich.
Ich hoffe sehr, dass wir auch noch die nächsten 23 Jahre und noch mehr miteinander verbringen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von Ellert am 16.02.2021, 7:20 Uhr

huhu

ich kenne meinen Mann seit ich 15 bin
wir sind nun dieses Jahr 32 Jahre verheiratet, einiges länger zusammen und
JA
ich würde ihn wieder nehmen.
Er mag seine Macken haben aber die habe ich auch.... und wir leben prima damit
man ärgert sich drüber aber kann damit leben.

Es gibt Dinge mit denen ich nie leben könnte
Gewalt, Alkohol bzw Drogen an sich , Betrug ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von ml1820 am 16.02.2021, 7:25 Uhr

Wir haben erst geheiratet, als wir uns genau kannten (nach 12 Jahren Beziehung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von Philo am 16.02.2021, 8:49 Uhr

Wir sind 12 Jahre ein Paar, 10 Jahre davon verheiratet und ich finde, dass ich keinen besseren Mann hätte bekommen können.
JA, ich würde ihn nochmals heiraten (vor 1 1/2 Jahren haben wir nochmals katholisch geheiratet).
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von ak am 16.02.2021, 9:31 Uhr

Wir sind auch schon 34 Jahre zusammen... 27 dieses Jahr davon verheiratet...

Ich würde ihn definitv nochmals heiraten.... auch wenn jeder seine Macken im Laufe der Zeit entwickelt hat:-)))) Aber... wir können ganz gut damit umgehen.

Von daher... ein eindeutiges JA ;_))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von lejaki am 16.02.2021, 11:13 Uhr

Ja würde ich, was besseres hätte mir gar nicht passieren können.

Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, davon 15 Jahre verheiratet. Unsere Kinder sind 17, 15 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von Astrid18 am 16.02.2021, 11:36 Uhr

Ja, sonst wäre ich aber auch nicht mehr mit ihm verheiratet.Wir sind seit 1999 ein Paar, seit 2006 verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2021, 14:22 Uhr

Ja, ich würde meinen Mann wieder heiraten. Wir hatten aber auch Höhen und Tiefen.

Wir sind nächsten Monat 30 jahre zusammen und im August 28 Jahre verheiratet. Die Kinder sind 26 und 19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon länger verheiratet sind...

Antwort von Jari am 28.02.2021, 9:17 Uhr

Hallo,

ja würde ich, ganz besonders nach den Höhen und Tiefen die wir miteinander erlebt haben. Es war nicht immer einfach und ist es auch heute nicht, aber es gab und gibt immer dieses Grundgefühl, dass wir zusammengehören und zusammen alles schaffen. Die Höhen und Tiefen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Wir sind im April 29 Jahre zusammen und davon im Juni 21 verheiratet.
Wenn dieses Grundgefühl nicht gestimmt hätte, hätten wir uns trotz Kinder eher getrennt, als das wir zusammen geblieben wären.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.